OMR #83 mit Finn Age Hänsel von Movinga
Movinga-Geschäftsführer Finn Age Hänsel erzählt i…
1 Stunde 4 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 7 Jahren
Movinga-Geschäftsführer Finn Age Hänsel erzählt im OMR Podcast, wie
er Movinga drehen will und was er als Brauerei-Besitzer und
TV-Inkubator-Gründer erlebt hat. Sei bei unserem Sommer-Event dabei
und staube ein Party-Ticket ab! Wir sind schon komplett im
Sommer-Event-Modus und wollen Euch natürlich dabei haben. Am 2.
August steigt die New Platform Marketing Konferenz (kurz: NPM) im
Hamburger Docks. Hier geht es einen Tag lang um die cleversten
Marketing-Strategien auf den großen und kleinen Plattformen. Mit
dabei sind unter anderem Philipp Dettmer vom Youtube-Kanal
Kurzgesagt (4,2 Mio. Abonnenten), Influencer-Star Farina Opoku
(Novalanalove) und Julian Jansen (Head of Idols bei About You). Für
die Podcast-Hörer haben wir einen besonderen Deal: Wer jetzt ein
NPM-Ticket kauft und eine Mail mit der Kaufbestätigung an
podstars@omr.com schickt, bekommt ein Ticket für unsere OMR
Aftershow in Köln obendrauf! Die Aftershow ist die große Party am
ersten Dmexco-Abend. Jetzt das NPM-Ticket sichern und zwei Mal Spaß
haben! Alle Themen vom OMR Podcast mit Movinga-Geschäftsführer Finn
Age Hänsel im Überblick: Finn Hänsels langer, verzweigter Weg zu
Movinga (ab 1:52) Wie gut funktioniert TV-Werbung noch für
Startups? (ab 4:16) Der ProSiebenSat.1-Inkubator Epic – warum hat
TV als primärer Marketing-Kanal für die Startups nicht
funktioniert? (ab 7:01) Hänsels Brauerei-Projekt: Bleibt er da
langfristig dran? (ab 10:18) Red Bull: Mit Getränken in die
Champions League. Wer könnte der Nachfolger sein? (ab 17:31) Wie
bekommt er die Botschaft für seine Biermarke in die Welt? (ab
21:19) Wie lange können Brands cool bleiben – trotz Skalierung und
Werbung? (ab 25:57) Die turbulente Geschichte von Movinga (ab
30:22) Woher kamen die Tausenden Orders, die Movinga in der
Hochphase verzeichnet hat? (ab 35:31) Ist Movinga bei jedem Umzug
profitabel? (ab 43:12) Ralf Möller als Testimonial: Wie schwer war
es, ihn zu überzeugen (ab 44:19) Wie schwer wiegen negative Reviews
aus der Vergangenheit? Und wie konnte Hänsel das wieder einfangen?
(ab 47:57) Das Umzugs-Startup-Duell 2016 mit Movago: Gab es auch
einen Marketing-Kampf? (ab 54:15) Welche neuen digitalen
Marketingstrategien nutzt Movinga jetzt? (ab 56:24) Wie hoch ist
der Umsatz aktuell und wie kann das Wachstum weiter gehen? (ab
57:34)
er Movinga drehen will und was er als Brauerei-Besitzer und
TV-Inkubator-Gründer erlebt hat. Sei bei unserem Sommer-Event dabei
und staube ein Party-Ticket ab! Wir sind schon komplett im
Sommer-Event-Modus und wollen Euch natürlich dabei haben. Am 2.
August steigt die New Platform Marketing Konferenz (kurz: NPM) im
Hamburger Docks. Hier geht es einen Tag lang um die cleversten
Marketing-Strategien auf den großen und kleinen Plattformen. Mit
dabei sind unter anderem Philipp Dettmer vom Youtube-Kanal
Kurzgesagt (4,2 Mio. Abonnenten), Influencer-Star Farina Opoku
(Novalanalove) und Julian Jansen (Head of Idols bei About You). Für
die Podcast-Hörer haben wir einen besonderen Deal: Wer jetzt ein
NPM-Ticket kauft und eine Mail mit der Kaufbestätigung an
podstars@omr.com schickt, bekommt ein Ticket für unsere OMR
Aftershow in Köln obendrauf! Die Aftershow ist die große Party am
ersten Dmexco-Abend. Jetzt das NPM-Ticket sichern und zwei Mal Spaß
haben! Alle Themen vom OMR Podcast mit Movinga-Geschäftsführer Finn
Age Hänsel im Überblick: Finn Hänsels langer, verzweigter Weg zu
Movinga (ab 1:52) Wie gut funktioniert TV-Werbung noch für
Startups? (ab 4:16) Der ProSiebenSat.1-Inkubator Epic – warum hat
TV als primärer Marketing-Kanal für die Startups nicht
funktioniert? (ab 7:01) Hänsels Brauerei-Projekt: Bleibt er da
langfristig dran? (ab 10:18) Red Bull: Mit Getränken in die
Champions League. Wer könnte der Nachfolger sein? (ab 17:31) Wie
bekommt er die Botschaft für seine Biermarke in die Welt? (ab
21:19) Wie lange können Brands cool bleiben – trotz Skalierung und
Werbung? (ab 25:57) Die turbulente Geschichte von Movinga (ab
30:22) Woher kamen die Tausenden Orders, die Movinga in der
Hochphase verzeichnet hat? (ab 35:31) Ist Movinga bei jedem Umzug
profitabel? (ab 43:12) Ralf Möller als Testimonial: Wie schwer war
es, ihn zu überzeugen (ab 44:19) Wie schwer wiegen negative Reviews
aus der Vergangenheit? Und wie konnte Hänsel das wieder einfangen?
(ab 47:57) Das Umzugs-Startup-Duell 2016 mit Movago: Gab es auch
einen Marketing-Kampf? (ab 54:15) Welche neuen digitalen
Marketingstrategien nutzt Movinga jetzt? (ab 56:24) Wie hoch ist
der Umsatz aktuell und wie kann das Wachstum weiter gehen? (ab
57:34)
Weitere Episoden
1 Stunde 19 Minuten
vor 2 Tagen
vor 6 Tagen
1 Stunde 17 Minuten
vor 1 Woche
41 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 40 Minuten
vor 1 Woche
In Podcasts werben
Abonnenten
HH
Überall & Nirgendwo
Allensbach
jena
Stuttgart
Marienheide
münchen
Irgendwo
Wuppertal
Geretsried
Kommentare (0)