OMR #77 mit Holger Seim von Blinkist
Die App Blinkist springt mit ihrem Service so ein…
53 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 7 Jahren
Die App Blinkist springt mit ihrem Service so ein bisschen auf den
Trend zur Selbstoptimierung auf. Hier bekommen Nutzer kurze
Zusammenfassungen und Kernaussagen von Sachbüchern, um auch
zwischen zwei Bushaltestellen schnell neues Wissen mitnehmen zu
können. Blinkist-Gründer Holger Seim erzählt im Podcast, wie es
überhaupt funktioniert, Tausende Bücher kurz zusammenzufassen,
warum Performance Marketing doppelt gut läuft und wie die ersten
Erfahrungen mit Podcast-Werbung aussehen. Alle Themen vom OMR
Podcast mit Blinkist-Gründer Holger Seim im Überblick: Was ist
Blinkist? Holger Seim erklärt es kurz (ab 2:06) Was unterscheidet
das Blinkist-Angebot von der Konkurrenz? (ab 3:35) Wie überzeugt
Blinkist neue Nutzer? (ab 5:25) Retention ist ja eine der größten
Herausforderungen für App-Anbieter. Wie hält Blinkist seine Nutzer?
(ab 9:56) Versucht sich die Firma auch an abseitigen
Marketing-Kanälen? (ab 12:45) Was könnten typische Influencer für
so einen Service sein? (ab 17:58) Das Produkt: Wie ist es möglich,
Tausende Bücher in wenigen Stichpunkten zusammenzufassen? (ab
19:20) Buch-Zusammenfassungen in einer App: Was sagen die Verlage
dazu? (ab 22:02) Wie groß ist Blinkist mittlerweile? (ab 25:15)
Welche Bücher kommen bei den Nutzern besonders gut an? (ab 26:23)
Performance Marketing als Growth Engine: Warum sich der Kanal für
Blinkist doppelt lohnt (ab 31:25) Ist Audible aus Holger Seims
Sicht ein Wettbewerber? (ab 36:47) Sieht man Conversions von
Blinkist zum eigentlichen Buch? (ab 37:49) Warum sitzt das Team in
Berlin, obwohl der US-Markt so stark ist? (ab 39:19) Zu Holger
Seim: Wie ist er zum Gründer geworden? (ab 41:13) Wie hat Blinkist
es geschafft Investoren wie Eventures, Hubraum und Greycroft zu
gewinnen? (ab 41:51) Was ist mit den Invest-Millionen geplant? (ab
45:50)
Trend zur Selbstoptimierung auf. Hier bekommen Nutzer kurze
Zusammenfassungen und Kernaussagen von Sachbüchern, um auch
zwischen zwei Bushaltestellen schnell neues Wissen mitnehmen zu
können. Blinkist-Gründer Holger Seim erzählt im Podcast, wie es
überhaupt funktioniert, Tausende Bücher kurz zusammenzufassen,
warum Performance Marketing doppelt gut läuft und wie die ersten
Erfahrungen mit Podcast-Werbung aussehen. Alle Themen vom OMR
Podcast mit Blinkist-Gründer Holger Seim im Überblick: Was ist
Blinkist? Holger Seim erklärt es kurz (ab 2:06) Was unterscheidet
das Blinkist-Angebot von der Konkurrenz? (ab 3:35) Wie überzeugt
Blinkist neue Nutzer? (ab 5:25) Retention ist ja eine der größten
Herausforderungen für App-Anbieter. Wie hält Blinkist seine Nutzer?
(ab 9:56) Versucht sich die Firma auch an abseitigen
Marketing-Kanälen? (ab 12:45) Was könnten typische Influencer für
so einen Service sein? (ab 17:58) Das Produkt: Wie ist es möglich,
Tausende Bücher in wenigen Stichpunkten zusammenzufassen? (ab
19:20) Buch-Zusammenfassungen in einer App: Was sagen die Verlage
dazu? (ab 22:02) Wie groß ist Blinkist mittlerweile? (ab 25:15)
Welche Bücher kommen bei den Nutzern besonders gut an? (ab 26:23)
Performance Marketing als Growth Engine: Warum sich der Kanal für
Blinkist doppelt lohnt (ab 31:25) Ist Audible aus Holger Seims
Sicht ein Wettbewerber? (ab 36:47) Sieht man Conversions von
Blinkist zum eigentlichen Buch? (ab 37:49) Warum sitzt das Team in
Berlin, obwohl der US-Markt so stark ist? (ab 39:19) Zu Holger
Seim: Wie ist er zum Gründer geworden? (ab 41:13) Wie hat Blinkist
es geschafft Investoren wie Eventures, Hubraum und Greycroft zu
gewinnen? (ab 41:51) Was ist mit den Invest-Millionen geplant? (ab
45:50)
Weitere Episoden
1 Stunde 12 Minuten
vor 2 Tagen
1 Stunde 34 Minuten
vor 5 Tagen
55 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 46 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 18 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Abonnenten
Überall & Nirgendwo
Allensbach
jena
Stuttgart
Marienheide
münchen
Irgendwo
Wuppertal
Geretsried
Kommentare (0)