OMR #64 mit Sven Schmidt und Andreas Cüppers von Borussia Mönchengladbach
Was haben NFL, NBA und Tennis-Turniere gemeinsam?…
41 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 7 Jahren
Was haben NFL, NBA und Tennis-Turniere gemeinsam? Eine bessere
Digital-Strategie als die Fußball Bundesliga – zumindest wenn es
nach Sven Schmidt geht. Im neuesten, live auf der Spobis
aufgezeichneten OMR Podcast, teilt der Stammgast ordentlich aus.
Auch sein Lieblingsclub Fortuna Düsseldorf kommt nicht ungeschoren
davon. Was ihm konkret nicht passt, warum seiner Meinung nach die
Premiere League der gefährlichste Konkurrent für die DFL ist und
was Andreas Cüppers, bei Borussia Mönchengladbach für die digitale
Entwicklung verantwortlich, dazu sagt, hört Ihr ab jetzt im neuen
Rockstars Podcast. Alle Themen vom Podcast mit Sven Schmidt und
Andreas Cüppers im Überblick: Sven Schmidt hatte 2000 mit vier
Mitgründern das Ticketportal getgo.de gegründet – und es dann an
CTS Eventim verkauft (ab 4:30) Wie beurteilt Sven Schmidt die
Digital-Strategie der DFL? Und was macht „sein Verein“ Fortuna
Düsseldorf falsch? (ab 5:30) Mönchengladbach will
Banner-Platzierungen auf der eigenen Seite verkaufen. Für Sven
Schmidt totaler Nonsens, er sieht die DFL in der Pflicht (ab 9:00)
Was Fußballclubs statt Out-of-Home-Werbung laut Sven Schmidt
wirklich brauchen: eine gutes, funktionierendes CRM mit allen
Kundendaten (ab 10:00) NFL, NBA, Australian Open: Das gesamte
digitale Produkt der DLF hinkt im weltweiten Vergleich zu anderen
Spotarten deutlich hinterher, wenn es nach Sven Schmidt geht (ab
12:00) Wie steht es um die Zukunft der Fußball Bundesliga? Und wer
sind eigentlich die wirklichen Konkurrenten? (ab 17:15) Was kann
die Bundesliga für eine stärkere internationale Positionierung tun?
(ab 21:00) Was Dazn mit den Übertragungsrechten an der Premiere
League gewonnen hat – und Sky eventuell verloren (ab 22:00) Philipp
Westermeyer im Gespräch mit Andreas Cüppers, bei Borussia
Mönchengladbach für digitale Entwicklung verantwortlich (ab 24:30)
So reagiert Andreas Cüppers auf die Kritik von Sven Schmidt (ab
26:00) Es gebe laut Cüppers zwar wirklich in einigen digitalen
Bereichen Nachholbedarf bei Bundesligavereinen – Sven Schmidts
Kritik empfindet er trotzdem als viel zu hart (ab 28:00) Einige
Vorschläge von Sven Schmidt, zum Beispiel strittige Szenen als
Highlights noch während des Spiels in der App, sind rechtlich gar
nicht möglich (ab 30:00) Wie viele Mitarbeiter treiben bei Borussia
Mönchengladbach digitale Themen und Projekte voran? (ab 34:00)
Welcher Gladbacher Spieler ist der digital aktivste? (ab 36:00)
Digital-Strategie als die Fußball Bundesliga – zumindest wenn es
nach Sven Schmidt geht. Im neuesten, live auf der Spobis
aufgezeichneten OMR Podcast, teilt der Stammgast ordentlich aus.
Auch sein Lieblingsclub Fortuna Düsseldorf kommt nicht ungeschoren
davon. Was ihm konkret nicht passt, warum seiner Meinung nach die
Premiere League der gefährlichste Konkurrent für die DFL ist und
was Andreas Cüppers, bei Borussia Mönchengladbach für die digitale
Entwicklung verantwortlich, dazu sagt, hört Ihr ab jetzt im neuen
Rockstars Podcast. Alle Themen vom Podcast mit Sven Schmidt und
Andreas Cüppers im Überblick: Sven Schmidt hatte 2000 mit vier
Mitgründern das Ticketportal getgo.de gegründet – und es dann an
CTS Eventim verkauft (ab 4:30) Wie beurteilt Sven Schmidt die
Digital-Strategie der DFL? Und was macht „sein Verein“ Fortuna
Düsseldorf falsch? (ab 5:30) Mönchengladbach will
Banner-Platzierungen auf der eigenen Seite verkaufen. Für Sven
Schmidt totaler Nonsens, er sieht die DFL in der Pflicht (ab 9:00)
Was Fußballclubs statt Out-of-Home-Werbung laut Sven Schmidt
wirklich brauchen: eine gutes, funktionierendes CRM mit allen
Kundendaten (ab 10:00) NFL, NBA, Australian Open: Das gesamte
digitale Produkt der DLF hinkt im weltweiten Vergleich zu anderen
Spotarten deutlich hinterher, wenn es nach Sven Schmidt geht (ab
12:00) Wie steht es um die Zukunft der Fußball Bundesliga? Und wer
sind eigentlich die wirklichen Konkurrenten? (ab 17:15) Was kann
die Bundesliga für eine stärkere internationale Positionierung tun?
(ab 21:00) Was Dazn mit den Übertragungsrechten an der Premiere
League gewonnen hat – und Sky eventuell verloren (ab 22:00) Philipp
Westermeyer im Gespräch mit Andreas Cüppers, bei Borussia
Mönchengladbach für digitale Entwicklung verantwortlich (ab 24:30)
So reagiert Andreas Cüppers auf die Kritik von Sven Schmidt (ab
26:00) Es gebe laut Cüppers zwar wirklich in einigen digitalen
Bereichen Nachholbedarf bei Bundesligavereinen – Sven Schmidts
Kritik empfindet er trotzdem als viel zu hart (ab 28:00) Einige
Vorschläge von Sven Schmidt, zum Beispiel strittige Szenen als
Highlights noch während des Spiels in der App, sind rechtlich gar
nicht möglich (ab 30:00) Wie viele Mitarbeiter treiben bei Borussia
Mönchengladbach digitale Themen und Projekte voran? (ab 34:00)
Welcher Gladbacher Spieler ist der digital aktivste? (ab 36:00)
Weitere Episoden
1 Stunde 12 Minuten
vor 2 Tagen
1 Stunde 34 Minuten
vor 5 Tagen
55 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 46 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 18 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Abonnenten
Überall & Nirgendwo
Allensbach
jena
Stuttgart
Marienheide
münchen
Irgendwo
Wuppertal
Geretsried
Kommentare (0)