OMR #49 mit Christian Meyer von Müller Milch

OMR #49 mit Christian Meyer von Müller Milch

Kurz vor der Dmexco sorgte er mit einem offenen B…
1 Stunde 3 Minuten

Beschreibung

vor 7 Jahren
Kurz vor der Dmexco sorgte er mit einem offenen Brief für
Gesprächsstoff. Christian Meyer kritisierte darin den
selbstverliebten deutschen Digitalzirkus. Im neuen OMR Podcast
wiederholt er seine Thesen und erklärt, was ihn am meisten an
Marketern und Agenturen nervt. Alle Themen vom OMR Podcast mit
Müller Milch-Digitalchef Christian Meyer: Was hat Christian Meyer
an der Dmexco auszusetzen und warum war Müller Milch in diesem Jahr
nicht beim Branchen-Event vertreten? (ab 4:35) Kritik am
Buzzword-Bingo: Welche Probleme sieht Meyer in der digitalen
Marketing-Branche? (ab 6:40) 100 Millionen Euro Media-Budget: Warum
investiert Müller Milch wenig Geld in digitales Marketing? Welchen
Media-Mix strebt das Unternehmen in Zukunft an? (ab 8:10) So misst
Müller Milch den Erfolg seiner Kampagnen (ab 13:53) Welche Aufgaben
hat Christian Meyer als Digitalchef bei Müller Milch. Wo und wie
kommen Agenturen ins Spiel? (ab 14:49) Verändernde
Werbemöglichkeiten: Vor welchen Problemen steht Meyer mit der
bisherigen TV-lastigen Strategie (ab 16:53) Die große
Digital-Ernüchterung bei Müller Milch: Beispiele für gescheiterte
Kampagnen-Versuche (ab 21:45) 95 Prozent TV: Der aktuelle Media-Mix
von Müller Milch (ab 28:22) Warum Christian Meyer Social Media so
kritisch sieht und welche Statistik ihm die Augen geöffnet hat (ab
30:12) Netflix, Amazon, Apple: Wie sind die Player ohne großes
Digital-Spending so erfolgreich geworden? (ab 36:18) Nachhaltigkeit
und Wirkung sind die wichtigsten KPIs für Müller Milch. Warum
stehen diese im digitalen Bereich hinter TV zurück? (ab 38:45) Wie
setzen die großen Konkurrenten von Müller Milch ihre Budgets ein?
(ab 41:02) Warum Vertical Brands wie Casper digital aufgebaut
werden können und wo die Grenzen liegen (ab 42:32) Diese
Erfahrungen hat Christian Meyer mit Bannern und Influencer
Marketing gemacht (ab 44:14) Paid, Owned, Earned: Die
Content-Marketing-Strategie von Müller Milch (ab 48:48) Der
Transfer von TV zu Online: So wirken sich Kampagnen auf den Traffic
aus (ab 52:35) Wie sieht der Zielkonsument von Müller Milch aus?
(ab 54:01) Kann Red Bull ein Vorbild in Sachen Marketing sein? (ab
54:56) Darum ist Christian Meyer ein Fan von Plakatwerbung (ab
58:49)

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