OMR #48 mit Florian Heinemann von Project-A
Casper, Warby Parker, Bonobos – in den USA erhält…
48 Minuten
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Beschreibung
vor 8 Jahren
Casper, Warby Parker, Bonobos – in den USA erhält eine neue, junge
Generation an Marken aktuell viel Aufmerksamkeit und viel
Investorengelder. Die „Digitally Native Vertical Brands“ verkaufen
vornehmlich über das Internet direkt an den Kunden. Im neusten
Rockstars Podcast erklärt Florian Heinemann von Project-A was
Google und Facebook mit dieser Entwicklung zu tun haben, warum das
Geschäftsmodell so attraktiv ist und in welche deutschen Vertreter
er warum investiert hat. Alle Themen des Rockstars Podcasts mit
Florian Heinemann im Überblick: 2:34 Warum sind Vertical Brands so
attraktiv? 7:15 Wie steht Florian Heinemann zu Alexander Grafs
Meinung, eine Marke sollte heute alleine über Amazon aufgebaut
werden? 8:39 Sind Vertical Brands aus VC-Sicht schwieriger zu
kalkulieren als E-Commerce-Projekte? 13:45 Sollten Vertical Brands
zunächst Drittmarken mitverkaufen, um einen Image-Transfer
herzustellen? 17:50 Empfindet Florian Heinemann sich selbst als
Marke, die er bewusst aufbaut? 23:19 Gibt es in der deutschen
Digitalbranche einen Mangel an starken Personality Brands? 26:36
Wie müssen VCs sich künftig positionieren; wie müssen sie
kommunizieren? 29:36 Wie passt der aktuelle Trend zu Storytelling,
Content und Branding zu Florian Heinemanns angestammter Zahlen- und
Performance-Denke? 34:40 Wer hat künftig den Lead im Marketing und
in den Marketingorganisationen – Performance oder Storytelling?
37:52 Warum ist Aboutyou im Jahr 2016 noch einen
TV-Media-for-Equity-Deal eingegangen? 39:00 Warum gehen Deliveroo
und Foodora mit den ihnen verfügbaren Budgets das Marketingrad
nicht neu erfinden? 41:19 Warum die aktuelle Situation auf dem
Kapitalmarkt eine historische Chance für den Aufbau einer neuen
Marke darstellt
Generation an Marken aktuell viel Aufmerksamkeit und viel
Investorengelder. Die „Digitally Native Vertical Brands“ verkaufen
vornehmlich über das Internet direkt an den Kunden. Im neusten
Rockstars Podcast erklärt Florian Heinemann von Project-A was
Google und Facebook mit dieser Entwicklung zu tun haben, warum das
Geschäftsmodell so attraktiv ist und in welche deutschen Vertreter
er warum investiert hat. Alle Themen des Rockstars Podcasts mit
Florian Heinemann im Überblick: 2:34 Warum sind Vertical Brands so
attraktiv? 7:15 Wie steht Florian Heinemann zu Alexander Grafs
Meinung, eine Marke sollte heute alleine über Amazon aufgebaut
werden? 8:39 Sind Vertical Brands aus VC-Sicht schwieriger zu
kalkulieren als E-Commerce-Projekte? 13:45 Sollten Vertical Brands
zunächst Drittmarken mitverkaufen, um einen Image-Transfer
herzustellen? 17:50 Empfindet Florian Heinemann sich selbst als
Marke, die er bewusst aufbaut? 23:19 Gibt es in der deutschen
Digitalbranche einen Mangel an starken Personality Brands? 26:36
Wie müssen VCs sich künftig positionieren; wie müssen sie
kommunizieren? 29:36 Wie passt der aktuelle Trend zu Storytelling,
Content und Branding zu Florian Heinemanns angestammter Zahlen- und
Performance-Denke? 34:40 Wer hat künftig den Lead im Marketing und
in den Marketingorganisationen – Performance oder Storytelling?
37:52 Warum ist Aboutyou im Jahr 2016 noch einen
TV-Media-for-Equity-Deal eingegangen? 39:00 Warum gehen Deliveroo
und Foodora mit den ihnen verfügbaren Budgets das Marketingrad
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