OMR #43 mit Sascha van Holt und Alexander Graf
Funktionieren TV-Spots noch als Brand-Building-Ma…
56 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 8 Jahren
Funktionieren TV-Spots noch als Brand-Building-Maßnahme oder
sollten sich Marken lieber auf große Plattformen wie Amazon und
Ebay konzentrieren? Sascha van Holt (CEO vom ProSiebenSat.1-VC
SevenVentures) diskutiert diese Frage mit E-Commerce-Experte
Alexander Graf (Kassenzone) im neusten Rockstars Podcast. Alle
Themen vom Rockstars Podcast mit Sascha van Holt und Alexander Graf
im Überblick: Was hat Sascha van Holt bisher so gemacht? (ab 2:38)
Was muss ein Unternehmen haben, damit Seven Ventures investiert und
mit Werbeleistung unterstützt? (ab 3:26) Seven Ventures und
Zalando: So ist die Kooperation gelaufen und das waren die
Herausforderungen. (ab 4:40) Wie viele Spots müssen laufen, damit
Effekte sichtbar werden? (ab 6:30) Welche Marken baut Seven
Ventures gerade auf? (ab 8:47) Wie misst man die Relevanz und den
Impact von TV-Werbung? (ab 9:52) Kann das Konzept TV-Werbung für
Startups so erfolgreich weiter gehen, wenn so viel
Performance-Werbung läuft? (ab 11:25) Alexander Graf empfiehlt
Startups, ihre Marken auf Marktplätzen wie Amazon aufzubauen.
Deshalb fragt er: Lässt sich der Zalando-Effekt für eine
Consumer-Brand heute noch wiederholen? (ab 17:10) Der Home24-Weg:
Warum funktioniert das Projekt noch nicht so richtig? (ab 24:23)
These von Sascha van Holt: „Hersteller haben es einfacher als
Händler, eine Marke über TV-Werbung zu etablieren.“ Alexander Graf
ist sich da nicht so sicher. (ab 25:24) Emotionale
Kaufentscheidungen: Warum Sascha van Holt an TV-Werbung für
Nischenprodukte und Alexander Graf an steigende Rationalität
glaubt. (ab 31:43) Küchenquelle als Case: Wie kann Seven Ventures
hier helfen? (ab 42:45) Wie laufen Verhandlungen zu Media for
Equity-Deals ab? Wie groß müssen Startups sein und welche Kriterien
müssen sie erfüllen? (ab 44:51) War TV-Werbung der große Durchbruch
für Retargeting? Sollte man dann nicht als Seven Ventures nicht
auch in Retargeting investieren? (ab 49:50) Gibt es einen
Wettbewerb um Performance-Advertiser im TV-Geschäft? Warum kommen
Unternehmen zu Seven Ventures und ProSiebenSat.1? (ab 52:46)
sollten sich Marken lieber auf große Plattformen wie Amazon und
Ebay konzentrieren? Sascha van Holt (CEO vom ProSiebenSat.1-VC
SevenVentures) diskutiert diese Frage mit E-Commerce-Experte
Alexander Graf (Kassenzone) im neusten Rockstars Podcast. Alle
Themen vom Rockstars Podcast mit Sascha van Holt und Alexander Graf
im Überblick: Was hat Sascha van Holt bisher so gemacht? (ab 2:38)
Was muss ein Unternehmen haben, damit Seven Ventures investiert und
mit Werbeleistung unterstützt? (ab 3:26) Seven Ventures und
Zalando: So ist die Kooperation gelaufen und das waren die
Herausforderungen. (ab 4:40) Wie viele Spots müssen laufen, damit
Effekte sichtbar werden? (ab 6:30) Welche Marken baut Seven
Ventures gerade auf? (ab 8:47) Wie misst man die Relevanz und den
Impact von TV-Werbung? (ab 9:52) Kann das Konzept TV-Werbung für
Startups so erfolgreich weiter gehen, wenn so viel
Performance-Werbung läuft? (ab 11:25) Alexander Graf empfiehlt
Startups, ihre Marken auf Marktplätzen wie Amazon aufzubauen.
Deshalb fragt er: Lässt sich der Zalando-Effekt für eine
Consumer-Brand heute noch wiederholen? (ab 17:10) Der Home24-Weg:
Warum funktioniert das Projekt noch nicht so richtig? (ab 24:23)
These von Sascha van Holt: „Hersteller haben es einfacher als
Händler, eine Marke über TV-Werbung zu etablieren.“ Alexander Graf
ist sich da nicht so sicher. (ab 25:24) Emotionale
Kaufentscheidungen: Warum Sascha van Holt an TV-Werbung für
Nischenprodukte und Alexander Graf an steigende Rationalität
glaubt. (ab 31:43) Küchenquelle als Case: Wie kann Seven Ventures
hier helfen? (ab 42:45) Wie laufen Verhandlungen zu Media for
Equity-Deals ab? Wie groß müssen Startups sein und welche Kriterien
müssen sie erfüllen? (ab 44:51) War TV-Werbung der große Durchbruch
für Retargeting? Sollte man dann nicht als Seven Ventures nicht
auch in Retargeting investieren? (ab 49:50) Gibt es einen
Wettbewerb um Performance-Advertiser im TV-Geschäft? Warum kommen
Unternehmen zu Seven Ventures und ProSiebenSat.1? (ab 52:46)
Weitere Episoden
1 Stunde 27 Minuten
vor 1 Tag
1 Stunde 12 Minuten
vor 5 Tagen
1 Stunde 34 Minuten
vor 1 Woche
55 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 46 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Abonnenten
Überall & Nirgendwo
Allensbach
jena
Stuttgart
Marienheide
münchen
Irgendwo
Wuppertal
Geretsried
Kommentare (0)