OMR #38 mit Sponsors-Geschäftsführer Philipp Klotz
Sport ist ein Milliarden-Geschäft und wird immer …
47 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 8 Jahren
Sport ist ein Milliarden-Geschäft und wird immer stärker auch ein
Marketing- und Medienvehikel. Perfektes Thema für Philipp Klotz:
Der Geschäftsführer der Sportbusiness-Plattform Sponsors erzählt im
Rockstars Podcast, wie hoch die Kosten für Sponsorings von Olympia
und Champions League sind, wie Vereine sich zu globalen
Medienunternehmen entwickeln und wie clevere Vermarktung in der
Nische funktioniert. Und ein kleines Highlight aus einem
Bill-Simmons-Podcast gibt's obendrauf. Alle Themen vom Rockstars
Podcast mit Philipp Klotz im Überblick: Bill Simmons und Autor
Malcolm Gladwell fragen sich, wie man Leichtathletik – auch aus
Marketing-Sicht – revolutionieren könnte (ab 1:26) Was macht
Sponsors und wie bewegen sie sich im Online-Business? (ab 9:01)
Welche Brands sind die Marketingkönige rund um Sportevents? (ab
10:57) Globale Player und Möbelhäuser: Gibt es eine Mittelklasse im
Sportmarketing? (ab 13:16) Drängen auch Digitalfirmen ins Business?
(ab 16:32) Was sind Kern-KPIs im Sponsoring? (ab 17:41) Wie wichtig
ist Fußball für die gesamte Branche? (ab 19:05) Startups, die
Reichweiten verschiedener Sportarten bündeln. Ist das sinnvoll? Wie
agiert man clever in der Nische? (ab 22:50) Darts und UFC: Wie
haben es diese Randsportarten geschafft Millionengeschäfte
aufzubauen? (ab 26:38) Die Leidensgeschichte des Hamburger
Volksparkstadions mit seinen vielen Sponsoren (ab 29:38) Warum ist
Red Bull so viel erfolgreicher im Sport-Sponsoring als alle
anderen? (ab 32:16) Fußballvereine haben meist eine größere
Reichweite auf den sozialen Plattformen als US-Teams. Warum ist das
so? (ab 35:25) Die großen Digital-Plattformen: Liefern die sich in
Zukunft einen Kampf um Sport-Content? (ab 37:32) In Nischen nach
den nächsten großen Stars suchen. Wo liegen die Chancen? (ab 40:23)
Teampräsentation von Bayern München: Warum wurde das so
international aufbereitet? (ab 43:24)
Marketing- und Medienvehikel. Perfektes Thema für Philipp Klotz:
Der Geschäftsführer der Sportbusiness-Plattform Sponsors erzählt im
Rockstars Podcast, wie hoch die Kosten für Sponsorings von Olympia
und Champions League sind, wie Vereine sich zu globalen
Medienunternehmen entwickeln und wie clevere Vermarktung in der
Nische funktioniert. Und ein kleines Highlight aus einem
Bill-Simmons-Podcast gibt's obendrauf. Alle Themen vom Rockstars
Podcast mit Philipp Klotz im Überblick: Bill Simmons und Autor
Malcolm Gladwell fragen sich, wie man Leichtathletik – auch aus
Marketing-Sicht – revolutionieren könnte (ab 1:26) Was macht
Sponsors und wie bewegen sie sich im Online-Business? (ab 9:01)
Welche Brands sind die Marketingkönige rund um Sportevents? (ab
10:57) Globale Player und Möbelhäuser: Gibt es eine Mittelklasse im
Sportmarketing? (ab 13:16) Drängen auch Digitalfirmen ins Business?
(ab 16:32) Was sind Kern-KPIs im Sponsoring? (ab 17:41) Wie wichtig
ist Fußball für die gesamte Branche? (ab 19:05) Startups, die
Reichweiten verschiedener Sportarten bündeln. Ist das sinnvoll? Wie
agiert man clever in der Nische? (ab 22:50) Darts und UFC: Wie
haben es diese Randsportarten geschafft Millionengeschäfte
aufzubauen? (ab 26:38) Die Leidensgeschichte des Hamburger
Volksparkstadions mit seinen vielen Sponsoren (ab 29:38) Warum ist
Red Bull so viel erfolgreicher im Sport-Sponsoring als alle
anderen? (ab 32:16) Fußballvereine haben meist eine größere
Reichweite auf den sozialen Plattformen als US-Teams. Warum ist das
so? (ab 35:25) Die großen Digital-Plattformen: Liefern die sich in
Zukunft einen Kampf um Sport-Content? (ab 37:32) In Nischen nach
den nächsten großen Stars suchen. Wo liegen die Chancen? (ab 40:23)
Teampräsentation von Bayern München: Warum wurde das so
international aufbereitet? (ab 43:24)
Weitere Episoden
1 Stunde 12 Minuten
vor 2 Tagen
1 Stunde 34 Minuten
vor 5 Tagen
55 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 46 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 18 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Abonnenten
Überall & Nirgendwo
Allensbach
jena
Stuttgart
Marienheide
münchen
Irgendwo
Wuppertal
Geretsried
Kommentare (0)