OMR #36 mit E-Commerce-Experte Alexander Graf
Alexander Graf schreibt auf seinem Blog Kassenzon…
55 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 8 Jahren
Alexander Graf schreibt auf seinem Blog Kassenzone über die
Entwicklungen im E-Commerce und bietet mit Spryker eine eigene
Plattform an. Im Rockstars Podcast erzählt er, warum langlebige
Marken für Unternehmen immer unwichtiger werden, wer E-Commerce in
Deutschland wirklich gut macht und ob es bald einen neuen
Milliarden-Player aus Deutschland geben könnte. Kleiner Hinweis:
Leider ist uns kurz vor der Aufnahme mit Alexander Graf das
Mikrofon kaputt gegangen. Daher entschuldigt bitte die
Soundqualität. Wir wollten Euch trotzdem die spannenden Insights
von Alex liefern und beim nächsten Mal bekommt Ihr den Podcast
wieder in gewohnter Qualität. Alle Themen vom Rockstars Podcast mit
Alexander Graf im Überblick: Wer ist Alexander Graf und was genau
macht sein Unternehmen Spryker? (ab 3:00) Welche deutschen Firmen
machen in Deutschland richtig guten E-Commerce – abgesehen von
Zalando und Amazon? (ab 6:36) Wie wichtig ist Performance Marketing
für erfolgreiche E-Commerce-Unternehmen? (ab 8:46) Glaubt Alexander
Graf an Content als Marketing-Instrument für E-Commerce und ist
sein Blog Kassenzone auch Content-Marketing für Spryker? (ab 12:11)
Wieso es sich lohnen kann, eine Brand aufzubauen – auch für
Software-Unternehmen im B2B-Bereich. Welche Zutaten sind wichtig?
(ab 14:50) Wo liegen die Unterschiede im Brand-Building zwischen
B2B und B2C? (ab 18:55) Warum Alex Graf ein Matratzen-Startup
anders aufbauen würde, als die Casper-Klone in Deutschland? (ab
22:41) Für welche Produkte und Brands macht es Sinn, außerhalb der
Marktplatz-Welt mit einem eigenen Shop zu agieren? (ab 28:46) Ist
es heute noch möglich, einen Milliarden-Player im E-Commerce
aufzubauen? (ab 34:42) Wie sieht es im Möbel-Markt für
Rocket-Internet-Firmen wie Westwing und Home24 aus? Wo liegen die
Knackpunkte? (ab 39:25) GAFAnomics (Google, Apple, Facebook,
Amazon): Warum ist Graf davon überzeugt, dass das die neue
Welt-Ökonomie ist? (ab 41:28) Was bedeutet der Name von Grafs Firma
eTribes? Wie wichtig ist der Community-Gedanke und welche Rolle
spielt Content Marketing? (ab 46:55) Der „@Supergraf“: Warum heißt
er auf Twitter so? (ab 50:41)
Entwicklungen im E-Commerce und bietet mit Spryker eine eigene
Plattform an. Im Rockstars Podcast erzählt er, warum langlebige
Marken für Unternehmen immer unwichtiger werden, wer E-Commerce in
Deutschland wirklich gut macht und ob es bald einen neuen
Milliarden-Player aus Deutschland geben könnte. Kleiner Hinweis:
Leider ist uns kurz vor der Aufnahme mit Alexander Graf das
Mikrofon kaputt gegangen. Daher entschuldigt bitte die
Soundqualität. Wir wollten Euch trotzdem die spannenden Insights
von Alex liefern und beim nächsten Mal bekommt Ihr den Podcast
wieder in gewohnter Qualität. Alle Themen vom Rockstars Podcast mit
Alexander Graf im Überblick: Wer ist Alexander Graf und was genau
macht sein Unternehmen Spryker? (ab 3:00) Welche deutschen Firmen
machen in Deutschland richtig guten E-Commerce – abgesehen von
Zalando und Amazon? (ab 6:36) Wie wichtig ist Performance Marketing
für erfolgreiche E-Commerce-Unternehmen? (ab 8:46) Glaubt Alexander
Graf an Content als Marketing-Instrument für E-Commerce und ist
sein Blog Kassenzone auch Content-Marketing für Spryker? (ab 12:11)
Wieso es sich lohnen kann, eine Brand aufzubauen – auch für
Software-Unternehmen im B2B-Bereich. Welche Zutaten sind wichtig?
(ab 14:50) Wo liegen die Unterschiede im Brand-Building zwischen
B2B und B2C? (ab 18:55) Warum Alex Graf ein Matratzen-Startup
anders aufbauen würde, als die Casper-Klone in Deutschland? (ab
22:41) Für welche Produkte und Brands macht es Sinn, außerhalb der
Marktplatz-Welt mit einem eigenen Shop zu agieren? (ab 28:46) Ist
es heute noch möglich, einen Milliarden-Player im E-Commerce
aufzubauen? (ab 34:42) Wie sieht es im Möbel-Markt für
Rocket-Internet-Firmen wie Westwing und Home24 aus? Wo liegen die
Knackpunkte? (ab 39:25) GAFAnomics (Google, Apple, Facebook,
Amazon): Warum ist Graf davon überzeugt, dass das die neue
Welt-Ökonomie ist? (ab 41:28) Was bedeutet der Name von Grafs Firma
eTribes? Wie wichtig ist der Community-Gedanke und welche Rolle
spielt Content Marketing? (ab 46:55) Der „@Supergraf“: Warum heißt
er auf Twitter so? (ab 50:41)
Weitere Episoden
1 Stunde 12 Minuten
vor 2 Tagen
1 Stunde 34 Minuten
vor 5 Tagen
55 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 46 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 18 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Abonnenten
Überall & Nirgendwo
Allensbach
jena
Stuttgart
Marienheide
münchen
Irgendwo
Wuppertal
Geretsried
Kommentare (0)