OMR #34 Mashup mit Vaynerchuk, Heinemann und Sacca

OMR #34 Mashup mit Vaynerchuk, Heinemann und Sacca

Highlights aus drei internationalen Marketing-Pod…
47 Minuten

Beschreibung

vor 8 Jahren
Highlights aus drei internationalen Marketing-Podcast in einer
Folge. Mit Gary Vaynerchuk, Florian Heinemann und Chris Sacca. Alle
Themen vom ersten Rockstars Mashup-Podcast im Überblick: Das Beste
aus Podcasts weltweit – Deshalb machen wir einen Mashup-Podcast (ab
1:20) Intro: Philipp Westermeyer über Alexander Grafs Podcast
„Kassenzone“ und die aktuelle Folge mit Digital-Papst Florian
Heinemann (ab 2:45) Deshalb sind große Marketingabteilungen laut
Florian Heinemann heute immer noch schlecht aufgestellt (ab 4:30)
Die „Biddable-Entwicklung“, ihre Auswirkungen auf die teilweise
intransparente Offline-Marketing-Welt und warum auch Oliver Samwer
dank für jedermann zugänglichem Media-Einkauf keinen Rabatt bei
Google bekommt (ab 5:30) Warum sind Amazons Marketingkosten im
Verhältnis zum Umsatz verglichen mit Otto und Zalando deutlich
geringer? (ab 9:15) Marketing-Chefs von heute müssen einen
technologischen Hintergrund haben – ohne Storytelling, Branding und
Kreativität geht’s trotzdem nicht (ab 12:30) Intro: Philipp
Westermeyer über seinen Lieblings-Podcaster Bill Simmons und die
akuelle Ausgabe mit Chris Sacca (ab 14:30) Deshalb glaubt Investor
Chris Sacca, dass Broadcast.com-Gründer und Besitzer der Dallas
Mavericks, Mark Cuban, in acht Jahren Präsident der USA wird (ab
16:15) Zeitweise wurden 62 Prozent der in Twitters Daten
enthaltenen URLs nicht vom Google-Crawler erfasst – das spricht
laut Chris Sacca für das enorme Daten-Potenzial (ab 20:30) Zum
Zeitpunkt von Twitters Börsengang war Sacca mit rund 18 Prozent der
größte Shareholder – heute kritisiert er, dass es lange keine echte
Produktenwicklung gegeben habe (ab 23:45) Was war aus der Sicht von
Google so außergewöhnlich am Kauf von Youtube? (ab 28:00) Evan
Williams ist Mitgründer von Twitter, Blogger und Medium – Was ist
sein Erfolgsgeheimnis und das von anderen Visionären und Gründern
aus dem Silicon Valley? (ab 29:50) Twitter hat ein Nutzer- kein
Geldproblem – Im Vergleich zu Facebook ist das Social Network klein
(ab 32:00) Intro: Philipp Westermeyer über Peter Kafkas
Recode-Podcast mit Gary Vaynerchuk, der im nächsten Jahr übrigens
zum zweiten Mal beim Rockstars Festival als Speaker am Start sein
wird (ab 34:00) Performance Marketing reicht längst nicht mehr aus,
ohne Branding geht nichts, so Gary Vaynerchuk. Dabei würden
Agenturen heute nur im eigenen Interesse handeln, der Kunde sei
zweitrangig (ab 35:45) Gary Vaynerchuk kann den Zeitpunkt nicht
erwarten, wenn 97 Prozent sogenannter Fake-Entrepreneure mit ihren
„Arbitrage-Machines“ vom Radar verschwinden, die nur auf
Finanzierungen aus sind: „This is the greatest era of fake
businesses ever!“ (ab 39:00) Wie hat Gary Vaynerchuk in nur sechs
Wochen fast 300.000 Facebook-Fans gewonnen? (ab 40:30) Gary liebt
Snapchat, prognostiziert ein extremes Nutzer-Wachstum und betont
das große Selbstbewusstsein von Gründer Evan Spiegel. Aber auch
Musical.ly habe Potenzial…(ab 42:30) Outro: Was waren Eure
Highlights am ersten Mashup-Podcast? Sollen wir das Format
fortführen? Dann bestimmt auch dabei: Exciting Commerce mit Jochen
Krisch und der Digiday-Podcast mit Brian Morrissey (ab 45:15)

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: