![OMR #34 Mashup mit Vaynerchuk, Heinemann und Sacca](https://cdn.podcastcms.de/images/shows/315/914646/s/625189533/omr-34-mashup-mit-vaynerchuk-heinemann-und-sacca.png)
OMR #34 Mashup mit Vaynerchuk, Heinemann und Sacca
Highlights aus drei internationalen Marketing-Pod…
47 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 8 Jahren
Highlights aus drei internationalen Marketing-Podcast in einer
Folge. Mit Gary Vaynerchuk, Florian Heinemann und Chris Sacca. Alle
Themen vom ersten Rockstars Mashup-Podcast im Überblick: Das Beste
aus Podcasts weltweit – Deshalb machen wir einen Mashup-Podcast (ab
1:20) Intro: Philipp Westermeyer über Alexander Grafs Podcast
„Kassenzone“ und die aktuelle Folge mit Digital-Papst Florian
Heinemann (ab 2:45) Deshalb sind große Marketingabteilungen laut
Florian Heinemann heute immer noch schlecht aufgestellt (ab 4:30)
Die „Biddable-Entwicklung“, ihre Auswirkungen auf die teilweise
intransparente Offline-Marketing-Welt und warum auch Oliver Samwer
dank für jedermann zugänglichem Media-Einkauf keinen Rabatt bei
Google bekommt (ab 5:30) Warum sind Amazons Marketingkosten im
Verhältnis zum Umsatz verglichen mit Otto und Zalando deutlich
geringer? (ab 9:15) Marketing-Chefs von heute müssen einen
technologischen Hintergrund haben – ohne Storytelling, Branding und
Kreativität geht’s trotzdem nicht (ab 12:30) Intro: Philipp
Westermeyer über seinen Lieblings-Podcaster Bill Simmons und die
akuelle Ausgabe mit Chris Sacca (ab 14:30) Deshalb glaubt Investor
Chris Sacca, dass Broadcast.com-Gründer und Besitzer der Dallas
Mavericks, Mark Cuban, in acht Jahren Präsident der USA wird (ab
16:15) Zeitweise wurden 62 Prozent der in Twitters Daten
enthaltenen URLs nicht vom Google-Crawler erfasst – das spricht
laut Chris Sacca für das enorme Daten-Potenzial (ab 20:30) Zum
Zeitpunkt von Twitters Börsengang war Sacca mit rund 18 Prozent der
größte Shareholder – heute kritisiert er, dass es lange keine echte
Produktenwicklung gegeben habe (ab 23:45) Was war aus der Sicht von
Google so außergewöhnlich am Kauf von Youtube? (ab 28:00) Evan
Williams ist Mitgründer von Twitter, Blogger und Medium – Was ist
sein Erfolgsgeheimnis und das von anderen Visionären und Gründern
aus dem Silicon Valley? (ab 29:50) Twitter hat ein Nutzer- kein
Geldproblem – Im Vergleich zu Facebook ist das Social Network klein
(ab 32:00) Intro: Philipp Westermeyer über Peter Kafkas
Recode-Podcast mit Gary Vaynerchuk, der im nächsten Jahr übrigens
zum zweiten Mal beim Rockstars Festival als Speaker am Start sein
wird (ab 34:00) Performance Marketing reicht längst nicht mehr aus,
ohne Branding geht nichts, so Gary Vaynerchuk. Dabei würden
Agenturen heute nur im eigenen Interesse handeln, der Kunde sei
zweitrangig (ab 35:45) Gary Vaynerchuk kann den Zeitpunkt nicht
erwarten, wenn 97 Prozent sogenannter Fake-Entrepreneure mit ihren
„Arbitrage-Machines“ vom Radar verschwinden, die nur auf
Finanzierungen aus sind: „This is the greatest era of fake
businesses ever!“ (ab 39:00) Wie hat Gary Vaynerchuk in nur sechs
Wochen fast 300.000 Facebook-Fans gewonnen? (ab 40:30) Gary liebt
Snapchat, prognostiziert ein extremes Nutzer-Wachstum und betont
das große Selbstbewusstsein von Gründer Evan Spiegel. Aber auch
Musical.ly habe Potenzial…(ab 42:30) Outro: Was waren Eure
Highlights am ersten Mashup-Podcast? Sollen wir das Format
fortführen? Dann bestimmt auch dabei: Exciting Commerce mit Jochen
Krisch und der Digiday-Podcast mit Brian Morrissey (ab 45:15)
Folge. Mit Gary Vaynerchuk, Florian Heinemann und Chris Sacca. Alle
Themen vom ersten Rockstars Mashup-Podcast im Überblick: Das Beste
aus Podcasts weltweit – Deshalb machen wir einen Mashup-Podcast (ab
1:20) Intro: Philipp Westermeyer über Alexander Grafs Podcast
„Kassenzone“ und die aktuelle Folge mit Digital-Papst Florian
Heinemann (ab 2:45) Deshalb sind große Marketingabteilungen laut
Florian Heinemann heute immer noch schlecht aufgestellt (ab 4:30)
Die „Biddable-Entwicklung“, ihre Auswirkungen auf die teilweise
intransparente Offline-Marketing-Welt und warum auch Oliver Samwer
dank für jedermann zugänglichem Media-Einkauf keinen Rabatt bei
Google bekommt (ab 5:30) Warum sind Amazons Marketingkosten im
Verhältnis zum Umsatz verglichen mit Otto und Zalando deutlich
geringer? (ab 9:15) Marketing-Chefs von heute müssen einen
technologischen Hintergrund haben – ohne Storytelling, Branding und
Kreativität geht’s trotzdem nicht (ab 12:30) Intro: Philipp
Westermeyer über seinen Lieblings-Podcaster Bill Simmons und die
akuelle Ausgabe mit Chris Sacca (ab 14:30) Deshalb glaubt Investor
Chris Sacca, dass Broadcast.com-Gründer und Besitzer der Dallas
Mavericks, Mark Cuban, in acht Jahren Präsident der USA wird (ab
16:15) Zeitweise wurden 62 Prozent der in Twitters Daten
enthaltenen URLs nicht vom Google-Crawler erfasst – das spricht
laut Chris Sacca für das enorme Daten-Potenzial (ab 20:30) Zum
Zeitpunkt von Twitters Börsengang war Sacca mit rund 18 Prozent der
größte Shareholder – heute kritisiert er, dass es lange keine echte
Produktenwicklung gegeben habe (ab 23:45) Was war aus der Sicht von
Google so außergewöhnlich am Kauf von Youtube? (ab 28:00) Evan
Williams ist Mitgründer von Twitter, Blogger und Medium – Was ist
sein Erfolgsgeheimnis und das von anderen Visionären und Gründern
aus dem Silicon Valley? (ab 29:50) Twitter hat ein Nutzer- kein
Geldproblem – Im Vergleich zu Facebook ist das Social Network klein
(ab 32:00) Intro: Philipp Westermeyer über Peter Kafkas
Recode-Podcast mit Gary Vaynerchuk, der im nächsten Jahr übrigens
zum zweiten Mal beim Rockstars Festival als Speaker am Start sein
wird (ab 34:00) Performance Marketing reicht längst nicht mehr aus,
ohne Branding geht nichts, so Gary Vaynerchuk. Dabei würden
Agenturen heute nur im eigenen Interesse handeln, der Kunde sei
zweitrangig (ab 35:45) Gary Vaynerchuk kann den Zeitpunkt nicht
erwarten, wenn 97 Prozent sogenannter Fake-Entrepreneure mit ihren
„Arbitrage-Machines“ vom Radar verschwinden, die nur auf
Finanzierungen aus sind: „This is the greatest era of fake
businesses ever!“ (ab 39:00) Wie hat Gary Vaynerchuk in nur sechs
Wochen fast 300.000 Facebook-Fans gewonnen? (ab 40:30) Gary liebt
Snapchat, prognostiziert ein extremes Nutzer-Wachstum und betont
das große Selbstbewusstsein von Gründer Evan Spiegel. Aber auch
Musical.ly habe Potenzial…(ab 42:30) Outro: Was waren Eure
Highlights am ersten Mashup-Podcast? Sollen wir das Format
fortführen? Dann bestimmt auch dabei: Exciting Commerce mit Jochen
Krisch und der Digiday-Podcast mit Brian Morrissey (ab 45:15)
Weitere Episoden
![Autovermieter-Legende Erich Sixt (#776)](https://cdn.podcastcms.de/images/shows/66/914646/s/674584912/autovermieter-legende-erich-sixt-776.png)
1 Stunde 11 Minuten
vor 19 Stunden
![Happy Slice und Loco Chicken-Gründer Nono Konopka (#775)](https://cdn.podcastcms.de/images/shows/66/914646/s/673624946/happy-slice-und-loco-chicken-gruender-nono-konopka-775.png)
1 Stunde 12 Minuten
vor 4 Tagen
![Journalist Paul Ronzheimer (#774)](https://cdn.podcastcms.de/images/shows/66/914646/s/672439940/journalist-paul-ronzheimer-774.png)
1 Stunde 15 Minuten
vor 1 Woche
![Tui-Cruises-CEO Wybcke Meier (#773)](https://cdn.podcastcms.de/images/shows/66/914646/s/671299418/tui-cruises-ceo-wybcke-meier-773.png)
1 Stunde 19 Minuten
vor 1 Woche
![Kik-CEO Patrick Zahn (#772)](https://cdn.podcastcms.de/images/shows/66/914646/s/670152966/kik-ceo-patrick-zahn-772.png)
1 Stunde 6 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Abonnenten
![CMC](/images/no-picture.png)
HH
![travelerbuddy93](/images/no-picture.png)
Überall & Nirgendwo
![SebR](/images/no-picture.png)
Allensbach
![hgfhgfhghg](/images/no-picture.png)
jena
![Quaeritor](/images/no-picture.png)
Stuttgart
![iamthenick](/images/no-picture.png)
Marienheide
![isnkluuv](/images/no-picture.png)
münchen
![Waldler](/images/no-picture.png)
Irgendwo
![taniavl](/images/no-picture.png)
Wuppertal
![Franzius](/images/no-picture.png)
Geretsried
Kommentare (0)