OMR #33 Rocket-Beans-TV-Macher Etienne Gardé und Arno Heinisch
Es dürfte in ganz Europa kein vergleichbares Proj…
55 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 8 Jahren
Es dürfte in ganz Europa kein vergleichbares Projekt geben: Rocket
Beans TV ist ein Sender, der alleine im Internet existiert, auf
Twitch und Youtube. Bis zu 50.000 Zuschauer sehen den Stream
gleichzeitig, knapp 65 Angestellte arbeiten mittlerweile für das
Unternehmen. Im Online Marketing Rockstars Podcast erzählen zwei
der insgesamt fünf Gründer, wie sie ihr Business aufgebaut haben.
Alle Themen vom neuesten Rockstars Podcast mit den
Digital-TV-Raketen Rocket Beans im Überblick: Was genau ist Rocket
Beans TV? (ab 2:30) Wie wichtig war Community Building für den
Erfolg? (ab 8:20) Warum Viacom den Stecker bei Game One gezogen hat
(ab 9:40) Wie finanziert sich Rocket Beans TV? (ab 14:20) Wer ist
die Zielgruppe? (ab 21:00) Wie viel Umsatz macht Rocket Beans? (ab
22:35) Die Schwierigkeit, Geld zu verdienen, ohne alleine den
Mainstream zu bedienen. (ab 26:40) Wie stehen Rocket Beans zu
Plattformen wie Facebook Live, Periscope und Snapchat? (ab 33:00)
Wie kam es zu dem Namen Rocket Beans? (ab 38:40) So schnell
verkaufen sich Tickets für Live-Aufzeichnungen (ab 41:00) Bauen die
Moderatoren sich über eigene Social-Media-Profile als Personality
Brands auf? (ab 43:00) Was sind die Zukunftspläne von Rocket Beans?
(ab 47:40) Ist die Abhängigkeit von Twitch für die
Rocket-Beans-Macher kritisch? (ab 50:00)
Beans TV ist ein Sender, der alleine im Internet existiert, auf
Twitch und Youtube. Bis zu 50.000 Zuschauer sehen den Stream
gleichzeitig, knapp 65 Angestellte arbeiten mittlerweile für das
Unternehmen. Im Online Marketing Rockstars Podcast erzählen zwei
der insgesamt fünf Gründer, wie sie ihr Business aufgebaut haben.
Alle Themen vom neuesten Rockstars Podcast mit den
Digital-TV-Raketen Rocket Beans im Überblick: Was genau ist Rocket
Beans TV? (ab 2:30) Wie wichtig war Community Building für den
Erfolg? (ab 8:20) Warum Viacom den Stecker bei Game One gezogen hat
(ab 9:40) Wie finanziert sich Rocket Beans TV? (ab 14:20) Wer ist
die Zielgruppe? (ab 21:00) Wie viel Umsatz macht Rocket Beans? (ab
22:35) Die Schwierigkeit, Geld zu verdienen, ohne alleine den
Mainstream zu bedienen. (ab 26:40) Wie stehen Rocket Beans zu
Plattformen wie Facebook Live, Periscope und Snapchat? (ab 33:00)
Wie kam es zu dem Namen Rocket Beans? (ab 38:40) So schnell
verkaufen sich Tickets für Live-Aufzeichnungen (ab 41:00) Bauen die
Moderatoren sich über eigene Social-Media-Profile als Personality
Brands auf? (ab 43:00) Was sind die Zukunftspläne von Rocket Beans?
(ab 47:40) Ist die Abhängigkeit von Twitch für die
Rocket-Beans-Macher kritisch? (ab 50:00)
Weitere Episoden
1 Stunde 27 Minuten
vor 1 Tag
1 Stunde 12 Minuten
vor 5 Tagen
1 Stunde 34 Minuten
vor 1 Woche
55 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 46 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Abonnenten
Überall & Nirgendwo
Allensbach
jena
Stuttgart
Marienheide
münchen
Irgendwo
Wuppertal
Geretsried
Kommentare (0)