OMR #31 AboutYou Co-Gründer Tarek Müller

OMR #31 AboutYou Co-Gründer Tarek Müller

Tarek Müller ist Co-Gründer vom Online-Fashion-Sh…
1 Stunde 8 Minuten

Beschreibung

vor 8 Jahren
Tarek Müller ist Co-Gründer vom Online-Fashion-Shop About You. Die
Otto-Tochter ist nach etwas mehr als zwei Jahren schon 320
Millionen Euro wert. Tarek erklärt, mit welchen Marketing-Hebeln
das geschafft wurde. Alle Themen vom neuesten Rockstars Podcast mit
About You Co-Gründer Tarek Müller im Überblick: Erst 27 Jahre alt
und trotzdem schon eine eigene, kleine Brand – Wer ist eigentlich
Tarek Müller? (ab 2:30) Die Entstehungsgeschichte von Project
Collins, About You und Edited (ab 4:00) Tarek Müller hat rund 20
Nischen-Shops gebaut und war nach eigenen Angaben mal Europas
Marktführer im Wasserpfeifen-Handel (ab 5:00) Wie kam der frühe
Kontakt zum Milliarden-Konzern Otto Group zustande? (ab 6:00) Wie
liegen die Unterschiede bei Project Collins, About You und Edited?
Und warum macht diese Aufteilung Sinn? (ab 8:20) Warum investiert
Project Collins mit Edited in stationäre Geschäfte und will diesen
Bereich sogar noch ausbauen? (ab 11:20) Wie werden aus
Edited-Käufern Online-Kunden bei About You? (ab 12:30) Warum gibt
es die Eigenmarke Edited nicht bei Zalando und Amazon? (ab 13:30)
Welche sind die relevantesten Marketing-Kanäle für About You und
Edited? Wo wird am meisten investiert? (ab 14:00) Das ist für Tarek
Müller die beste Art von Marketing (ab 16:00) So sieht die
Influencer-Marketing-Strategie von About You aus (ab 18:00) Die
TV-Show Germany’s Next Model und Reality-Formate bei RTL 2 als
Rekrutierungsorte von About You-Influencern – Ist „Trash“
gefährlich für die Markenbildung? (ab 19:45) Die
Influencer-Marketing-Branche wirkt noch sehr unstrukturiert – Gibt
es schon technische Lösungen oder Agenturen, die sich von der
Konkurrenz absetzen? (ab 23:00) So wollte Tarek Müller einmal
Gaming-Nerds dazu bewegen, zu Mode-Nerds zu werden (ab 27:30) Zahlt
sich TV-Werbung für About You aus? (ab 29:00) So wird die
Bekanntheit einer Marke erhoben (ab 30:30) Wie unterscheidet sich
About You von Zalando und Amazon? Welcher Kunde kauft wo? (ab
32:00) Wer kuratiert bei About You Trends und wie entsteht eigener
Content? (ab 36:30) Wie viel Umsatz wird mobil generiert und wie
groß ist der Stellenwert von Mobile insgesamt? (ab 37:50) Wie sieht
das Traffic-Verhältnis zwischen App und mobilem Browser aus? Und
wie promotet About You die eigene App? (ab 41:00) Wie spricht About
You die männliche Zielgruppe an? (ab 42:30) About You beschränkt
sich noch auf die DACH-Region, immer mehr deutschsprachige
Influencer wollen aber internationaler auftreten (ab 44:00) Welche
Influencer sind abseits von Models und Sportlern mit sowieso großer
Reichweite gerade besonders gefragt? (ab 45:20) Deshalb
funktionieren die Such-Algorithmen von Amazon und Google anders als
der von About You (ab 47:50) Der Mutterkonzern macht es mit Otto
Group Media vor – Wann wird About You zur Werbeplattform? (ab
49:30) Sind bei About You weniger Top-Marken vertreten als bei der
Konkurrenz? (ab 51:00) Entscheidende Erfolgsfaktoren von About You
sind Mobile und in Zukunft Influencer Marketing – War das bei der
Gründung 2013 schon absehbar? (ab 53:30) Unabhängig von Trends wie
Influencer Marketing: Tarek Müller verbringt 90 Prozent seiner Zeit
mit SEA, Affiliate und Display (ab 55:30) So viele Menschen
arbeiten bei About You im Online Marketing (ab 58:30) Wo holt sich
About You Inspiration für das eigene Marketing? (ab 1:00:00) About
You ist nach eigenen Angaben 320 Millionen Euro wert – wie kommt
diese Zahl zustande? (ab 1:03:00)

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: