OMR #27: Applift-CEO Tim Koschella
Tim Koschella hat mit Applift eines der größten A…
45 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 8 Jahren
Tim Koschella hat mit Applift eines der größten
App-Marketing-Startups der Welt aufgebaut. Im Rockstars Podcast
erzählt er, wie teuer eine Mobile Conversion ist, wie man es an die
Spitze der Download-Charts schafft und wie das App-Ökosystem im
Apple- und Google-Kosmos funktioniert. Darum geht's im Podcast mit
Tim Koschella: Was treiben die Online Marketing Rockstars im Juni
in Berlin? (ab 0:15) Wer ist Tim Koschella und wie hat das mit
Applift angefangen? (ab 1:16) Die großen Mobile Player in Berlin
und wie Applift da reinpasst (ab 2:08) Was macht Applift genau, um
neue Reichweiten für Apps zu generieren? (ab 2:57) Im
Desktop-Bereich ist es unglaublich schwer, Conversions zu
erreichen. Ist das im Mobile-Bereich anders? (ab 7:30) Das
Fat-Finger-Syndrom: Wie clever Publisher CTRs nach oben treiben (ab
8:15) Mit welchen Tools trackt Applift die Kampagnen-Ergebnisse im
Mobile-Bereich? Was bedeutet Fingerprint in dem Zusammenhang und
wie genau ist das Tracking? (ab 9:37) Was kostet ein App-Download
für den Advertiser/Entwickler? (ab 15:43) Wie hoch ist der TKP für
Mediaeinkäufer im Mobile-Bereich? (ab 17:24) Der Vergleich zwischen
Display- und Mobile-CPOs (ab 18:56) Wie konnte Applift so schnell
wachsen? Welche Rolle spielen dabei Gaming-Companies wie King.com,
die Millionen mit einem Spiel verdienen – und das mit virtuellen
Gütern? (ab 20:28) Welche Unternehmen sind jetzt schon
Mobile-First? (ab 22:33) Wie viel Umsatz macht Applift im Jahr? (ab
24:42) Wieso ist Applift noch so unbekannt in der Berliner Szene?
(ab 25:38) Wie clever sind Riesen-Brands wie Spotify und Uber im
Media-Einkauf? Machen sie Fehler? (ab 28:01) Wie schaffen es Apps
wie musical.ly Millionen Downloads aus dem Nichts zu verzeichnen?
(ab 31:14) Mobile Hidden Champions (ab 32:38) Braucht man gute
Connection zu Google und Apple, um gut in den Stores platziert zu
sein? (ab 33:21) Wie gefährlich ist die Macht von Google, Facebook,
Apple und Amazon für ein Unternehmen wie Applift? (ab 35:27) Macht
Hitfox wirklich 10 Millionen Euro Ergebnis pro Jahr? (ab 37:10)
Ausblick: Bleibt Mobile das große Ding für Tim Koschella und wie
geht das Thema in Asien ab? (ab 38:07) Wie sehr leiden
traditionelle Publisher unter dem Mobile-Trend und welche Fehler
machen sie? (ab 40:10) Die besten Mobile-First-Publisher und die
Chancen für Springers Upday (ab 41:57)
App-Marketing-Startups der Welt aufgebaut. Im Rockstars Podcast
erzählt er, wie teuer eine Mobile Conversion ist, wie man es an die
Spitze der Download-Charts schafft und wie das App-Ökosystem im
Apple- und Google-Kosmos funktioniert. Darum geht's im Podcast mit
Tim Koschella: Was treiben die Online Marketing Rockstars im Juni
in Berlin? (ab 0:15) Wer ist Tim Koschella und wie hat das mit
Applift angefangen? (ab 1:16) Die großen Mobile Player in Berlin
und wie Applift da reinpasst (ab 2:08) Was macht Applift genau, um
neue Reichweiten für Apps zu generieren? (ab 2:57) Im
Desktop-Bereich ist es unglaublich schwer, Conversions zu
erreichen. Ist das im Mobile-Bereich anders? (ab 7:30) Das
Fat-Finger-Syndrom: Wie clever Publisher CTRs nach oben treiben (ab
8:15) Mit welchen Tools trackt Applift die Kampagnen-Ergebnisse im
Mobile-Bereich? Was bedeutet Fingerprint in dem Zusammenhang und
wie genau ist das Tracking? (ab 9:37) Was kostet ein App-Download
für den Advertiser/Entwickler? (ab 15:43) Wie hoch ist der TKP für
Mediaeinkäufer im Mobile-Bereich? (ab 17:24) Der Vergleich zwischen
Display- und Mobile-CPOs (ab 18:56) Wie konnte Applift so schnell
wachsen? Welche Rolle spielen dabei Gaming-Companies wie King.com,
die Millionen mit einem Spiel verdienen – und das mit virtuellen
Gütern? (ab 20:28) Welche Unternehmen sind jetzt schon
Mobile-First? (ab 22:33) Wie viel Umsatz macht Applift im Jahr? (ab
24:42) Wieso ist Applift noch so unbekannt in der Berliner Szene?
(ab 25:38) Wie clever sind Riesen-Brands wie Spotify und Uber im
Media-Einkauf? Machen sie Fehler? (ab 28:01) Wie schaffen es Apps
wie musical.ly Millionen Downloads aus dem Nichts zu verzeichnen?
(ab 31:14) Mobile Hidden Champions (ab 32:38) Braucht man gute
Connection zu Google und Apple, um gut in den Stores platziert zu
sein? (ab 33:21) Wie gefährlich ist die Macht von Google, Facebook,
Apple und Amazon für ein Unternehmen wie Applift? (ab 35:27) Macht
Hitfox wirklich 10 Millionen Euro Ergebnis pro Jahr? (ab 37:10)
Ausblick: Bleibt Mobile das große Ding für Tim Koschella und wie
geht das Thema in Asien ab? (ab 38:07) Wie sehr leiden
traditionelle Publisher unter dem Mobile-Trend und welche Fehler
machen sie? (ab 40:10) Die besten Mobile-First-Publisher und die
Chancen für Springers Upday (ab 41:57)
Weitere Episoden
1 Stunde 12 Minuten
vor 2 Tagen
1 Stunde 34 Minuten
vor 5 Tagen
55 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 46 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 18 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Abonnenten
Überall & Nirgendwo
Allensbach
jena
Stuttgart
Marienheide
münchen
Irgendwo
Wuppertal
Geretsried
Kommentare (0)