OMR #22: Franz Jordan über Marketplace Analytics und Amazon SEO

OMR #22: Franz Jordan über Marketplace Analytics und Amazon SEO

Franz Jordan hat mit Marketplace Analytics das er…
55 Minuten

Beschreibung

vor 8 Jahren
Franz Jordan hat mit Marketplace Analytics das erste Amazon
SEO-Tool der Welt entwickelt. Händler können damit ihr Produkte,
Platzierungen und Kennzahlen auf der Handelsplattform auswerten und
optimieren. Im Rockstars Podcast erklärt Jordan das Analyse-Tool
und wirft für Euch einen Blick auf Amazon als Plattform mitsamt
Hidden Champions, verrückten Produkten und Erfolgsgeheimnissen.
Alle Themen vom Rockstars Podcast mit Franz Jordan im Überblick Was
ist Marketplace Analytics und wie sind Jordan und sein Co-Gründer
in die Branche gerutscht? (ab 03:14) Um alle großen Plattformen
(Facebook, Youtube & Co.) gibt es ein riesiges Ökosystem. Nur
um Amazon nicht. Das ändert sich gerade. (ab 05:19) Welche
Kennzahlen sind bei Amazon entscheidend und wie verdient Jordan
Geld? (07:03) Wie reagieren die klassischen SEO-Tools wie
Searchmetrics und Sistrix? Könnten sie mächtige Konkurrenten
werden? (ab 08:55) Klopfen VCs und Investoren schon an die Tür?
Diese Fehler machen Startups bei der Unternehmensstrategie. (ab
12:28) Hidden Champions auf Amazon: Diese Händler haben das
Amazon-Game verstanden. (ab 16:20) Außer Amazon: Welche Marktplätze
sind für Händler lukrativ? (ab 20:12) Könnte Marketplace Analytics
auch im Reisebereich Daten anbieten? Wie konnte Google seine
Vormachtstellung bei der Suche nach Produkten aus der Hand geben?
(ab 22:18) Was muss man richtig machen, wenn man auf Amazon
erfolgreich sein will? (ab 27:38) Der Amazon-Kreislauf: Die
Wachstumsspirale des Handelsriesen. (ab 30:43) Absurde Produkte auf
Amazon: Die Geschichte von den Riesen-Buddhas. (ab 33:32) Gibt es
Get Rich Quick-Hebel bei Amazon? Sollte man Rezensionen kaufen? (ab
37:40) Produkttester als Wachstumshebel für Händler (ab 41:58) Der
Wert eines Amazon-Accounts (ab 43:47) PR für ein Analysetool: So
versucht Marketplace Analytics auf sich aufmerksam zu machen. (ab
44:59) Welche Rolle spielen gekaufte Amazon-Anzeigen? (ab 47:34)
Vergleich zwischen Google und Amazon SEO: Wo liegen die
entscheidenden Unterschiede? (ab 48:04) Fernsehwerbung für
Amazon-Shops: Sollten Händler auch außerhalb von Amazon Marketing
betreiben? (ab 49:46)

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: