OMR #21: Sven Rittau über E-Commerce und Investitionen
+++Bis zum Schluss hören und Tickets gewinnen+++ …
56 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 8 Jahren
+++Bis zum Schluss hören und Tickets gewinnen+++ E-Commerce-Experte
Sven Rittau erzählt von seinem E-Commerce-Fonds GLORE25, über die
aktuelle Lage in der Branche und warum es sich lohnt, am
Aktienmarkt in große Player zu investieren. Alle Themen im
Überblick: Der E-Commerce-Dinosaurier Sven Rittau erzählt von
seinem Weg von Zooplus über Shirtinator bis zur K5 GmbH (ab 02:38)
Wieso hat er gemeinsam mit Jochen Krisch den E-Commerce-Fonds
GLORE25 gegründet? (ab 04:35) E-Commerce für die breite Masse
handelbar machen: Diese Unternehmen sind im GLORE-Fonds-Portfolio
(05:35) Die aktuelle Performance des Fonds und der langfristige
Ausblick (ab 09:05) Das clevere Marketing hinter dem
Amazon-Aktionärsbrief (ab 10:59) Die digitale Transformation von
Naspers und warum Rocket nicht zum GLORE-Portfolio gehört (ab
12:40) Diese Experten haben schon in den Fonds investiert (ab
13:35) Marketing für einen Fonds: Wie gewinnt Sven neue Investoren
– vor allem aus der normalen Bevölkerung (ab 15:33) Der
Immobilien-Fonds von S&K: Wie haben es diese (vielleicht)
Betrüger geschafft, so viel Geld einzusammeln? (ab 21:20)
E-Commerce-Riese Zulily und die Fehler in der Kohorten-Analyse: Wie
genau schaut sich Sven die Unternehmen an? (ab 26:18) Adtech und
E-Commerce im Börsenvergleich: Warum im Adtech-Markt so viel
Unsicherheit besteht und wieso der E-Commerce-Markt weniger komplex
ist (ab 29:04) Die Geldgeber wenden sich vom E-Commerce ab. Wieso
haben es kleinere Unternehmen gerade so schwer, VC-Investitionen zu
bekommen? (ab 33:41) Wie beeinflussen fehlende Investitionen im
E-Commerce die Marketing-Branche? Welche Unternehmen dürften in
Zukunft viel Geld in Marketing stecken? (ab 35:05) Hidden Champions
im E-Commerce: In Asien passiert gerade viel, aus den USA kommen
keine neuen Player. Aber was passiert bei Jet.com? (ab 38:38) Die
verrückte Crowdfox-Story um den Insolvenzverwalter von Schlecker
und Weltbild (ab 42:21) Der steinige Weg zum Aufbau eines Fonds (ab
45:05) Der Plattform-Gedanke und die Relevanz von Fintech – und
warum die Branche aus Börsensicht Adtech gleicht (ab 46:57)
Sven Rittau erzählt von seinem E-Commerce-Fonds GLORE25, über die
aktuelle Lage in der Branche und warum es sich lohnt, am
Aktienmarkt in große Player zu investieren. Alle Themen im
Überblick: Der E-Commerce-Dinosaurier Sven Rittau erzählt von
seinem Weg von Zooplus über Shirtinator bis zur K5 GmbH (ab 02:38)
Wieso hat er gemeinsam mit Jochen Krisch den E-Commerce-Fonds
GLORE25 gegründet? (ab 04:35) E-Commerce für die breite Masse
handelbar machen: Diese Unternehmen sind im GLORE-Fonds-Portfolio
(05:35) Die aktuelle Performance des Fonds und der langfristige
Ausblick (ab 09:05) Das clevere Marketing hinter dem
Amazon-Aktionärsbrief (ab 10:59) Die digitale Transformation von
Naspers und warum Rocket nicht zum GLORE-Portfolio gehört (ab
12:40) Diese Experten haben schon in den Fonds investiert (ab
13:35) Marketing für einen Fonds: Wie gewinnt Sven neue Investoren
– vor allem aus der normalen Bevölkerung (ab 15:33) Der
Immobilien-Fonds von S&K: Wie haben es diese (vielleicht)
Betrüger geschafft, so viel Geld einzusammeln? (ab 21:20)
E-Commerce-Riese Zulily und die Fehler in der Kohorten-Analyse: Wie
genau schaut sich Sven die Unternehmen an? (ab 26:18) Adtech und
E-Commerce im Börsenvergleich: Warum im Adtech-Markt so viel
Unsicherheit besteht und wieso der E-Commerce-Markt weniger komplex
ist (ab 29:04) Die Geldgeber wenden sich vom E-Commerce ab. Wieso
haben es kleinere Unternehmen gerade so schwer, VC-Investitionen zu
bekommen? (ab 33:41) Wie beeinflussen fehlende Investitionen im
E-Commerce die Marketing-Branche? Welche Unternehmen dürften in
Zukunft viel Geld in Marketing stecken? (ab 35:05) Hidden Champions
im E-Commerce: In Asien passiert gerade viel, aus den USA kommen
keine neuen Player. Aber was passiert bei Jet.com? (ab 38:38) Die
verrückte Crowdfox-Story um den Insolvenzverwalter von Schlecker
und Weltbild (ab 42:21) Der steinige Weg zum Aufbau eines Fonds (ab
45:05) Der Plattform-Gedanke und die Relevanz von Fintech – und
warum die Branche aus Börsensicht Adtech gleicht (ab 46:57)
Weitere Episoden
1 Stunde 27 Minuten
vor 12 Stunden
1 Stunde 12 Minuten
vor 4 Tagen
1 Stunde 34 Minuten
vor 1 Woche
55 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 46 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Abonnenten
Überall & Nirgendwo
Allensbach
jena
Stuttgart
Marienheide
münchen
Irgendwo
Wuppertal
Geretsried
Kommentare (0)