OMR #18: Andreas Antrup & Martin Hubert von Zalando
Hinter den Kulissen von Zalando Media Solutions. …
48 Minuten
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Beschreibung
vor 8 Jahren
Hinter den Kulissen von Zalando Media Solutions. Andreas Antrup und
Martin Hubert wollen mit der noch relativ jungen Unit Zalando Media
Solutions als Retail-Media-Vermarkter Reichweite und Consumer durch
Werbevermarktung monetarisieren. Was Zalando dabei von Otto, Amazon
und Ebay unterscheidet und was Advertiser von Kampagnen beim
"Schrei-vor-Glück-Unternehmen" erwarten können, erklären die beiden
im 18. Online Marketing Rockstars Podcast im Gespräch mit Philipp
Westermeyer. Alle Themen vom Rockstars Podcast mit Andreas Antrup
und Martin Hubert von Zalando Media Solutions im Überblick: Welche
Funktionen haben Martin Hubert und Andreas Antrup bei Zalando? (ab
03:00) Philipp Westermeyers Lieblingsgeschichte zu Andreas Antrup
auf Entwicklersuche in Brasilien (ab 3:30) Welche Rolle spielt der
Bereich Business Intelligence bei Andreas Antrup? (05:00) Nutzt
Andreas Antrup bestimmte Software und Tools für seinen BI-Job? (ab
06:45) Welche KPIs spielten für Zalandos Business Intelligence am
Anfang die größte Rolle? (ab 07:30) Über den abwechslungsreichen
und beeindruckenden beruflichen Lebenslauf von Martin Hubert (ab
09:00) Das hat Zalando mit dem Kauf von nugg.ad bezweckt – und
dafür wird die Technologie heute eingesetzt (ab 11:30) Welches
Advertising-Produkt ist aus Sicht von Antrup und Hubert aktuell das
erfolgreichste? (ab 14:00) So hoch ist der Traffic von zalando.de
pro Quartal (ab 15:45) Was passiert gerade im Markt der neuen,
großen Retail-Media-Vermarkter wie Otto, Ebay & Co. – und was
unterscheidet Zalando vom Rest? (ab 16:30) Deshalb sind
Fashion-Kunden als Basis für eine Advertising-Plattform so gut
geeignet und so will Zalando Media Solutions die Audience erweitern
(ab 19:30) Wie viel Prozent von Zalando-Kampagnen werden auf
eigenen, wie viel Prozent auf externen Seiten ausgespielt? (ab
20:30) Wie stark wird die Mitarbeiterzahl von Zalando Media
Solutions in diesem Jahr wachsen? (ab 22:45) Wie sieht der
Ideal-Kunde von Zalando Media Solutions aus? Wie viel Budget
braucht er mindestens? Und wie läuft ein beispielhafter Case ab?
(ab 24:00) So kooperiert Zalando Media Solutions mit Ströer (ab
27:00) Feststellung: Es gibt vor allem in Deutschland nicht viele
relevante Anbieter von großen Datenmengen (ab 28:00) Aus diesem
Grund leiten einige Advertiser bei Zalando nicht auf die eigene
Homepage, sondern auf die Marken-Landingpage im Shop (ab 29:30) Was
war aus der Perspektive von Zalando als Advertiser die
überraschendste Erkenntnis der letzten Jahre? (ab 32:00) Ab wann
hat Zalando angefangen, selber auch Kreativ- und Brandingkampagnen
durchzuführen? (ab 35:30) Gäbe es Zalando heute ohne
Performance-Marketing? Oder gäbe es Zalando eher ohne
Branding-Kampagnen? (ab 36:00) Wie misst man als
Naturwissenschaftler Branding (ab 37:00) Wie viele Menschen
arbeiten bei Zalando im Marketing? (ab 40:00) Welche Rolle spielt
Influencer Marketing für Zalando? (ab 42:00) Plant Zalando weitere
Akquisitionen im Adtech-Bereich? (ab 44:30)
Martin Hubert wollen mit der noch relativ jungen Unit Zalando Media
Solutions als Retail-Media-Vermarkter Reichweite und Consumer durch
Werbevermarktung monetarisieren. Was Zalando dabei von Otto, Amazon
und Ebay unterscheidet und was Advertiser von Kampagnen beim
"Schrei-vor-Glück-Unternehmen" erwarten können, erklären die beiden
im 18. Online Marketing Rockstars Podcast im Gespräch mit Philipp
Westermeyer. Alle Themen vom Rockstars Podcast mit Andreas Antrup
und Martin Hubert von Zalando Media Solutions im Überblick: Welche
Funktionen haben Martin Hubert und Andreas Antrup bei Zalando? (ab
03:00) Philipp Westermeyers Lieblingsgeschichte zu Andreas Antrup
auf Entwicklersuche in Brasilien (ab 3:30) Welche Rolle spielt der
Bereich Business Intelligence bei Andreas Antrup? (05:00) Nutzt
Andreas Antrup bestimmte Software und Tools für seinen BI-Job? (ab
06:45) Welche KPIs spielten für Zalandos Business Intelligence am
Anfang die größte Rolle? (ab 07:30) Über den abwechslungsreichen
und beeindruckenden beruflichen Lebenslauf von Martin Hubert (ab
09:00) Das hat Zalando mit dem Kauf von nugg.ad bezweckt – und
dafür wird die Technologie heute eingesetzt (ab 11:30) Welches
Advertising-Produkt ist aus Sicht von Antrup und Hubert aktuell das
erfolgreichste? (ab 14:00) So hoch ist der Traffic von zalando.de
pro Quartal (ab 15:45) Was passiert gerade im Markt der neuen,
großen Retail-Media-Vermarkter wie Otto, Ebay & Co. – und was
unterscheidet Zalando vom Rest? (ab 16:30) Deshalb sind
Fashion-Kunden als Basis für eine Advertising-Plattform so gut
geeignet und so will Zalando Media Solutions die Audience erweitern
(ab 19:30) Wie viel Prozent von Zalando-Kampagnen werden auf
eigenen, wie viel Prozent auf externen Seiten ausgespielt? (ab
20:30) Wie stark wird die Mitarbeiterzahl von Zalando Media
Solutions in diesem Jahr wachsen? (ab 22:45) Wie sieht der
Ideal-Kunde von Zalando Media Solutions aus? Wie viel Budget
braucht er mindestens? Und wie läuft ein beispielhafter Case ab?
(ab 24:00) So kooperiert Zalando Media Solutions mit Ströer (ab
27:00) Feststellung: Es gibt vor allem in Deutschland nicht viele
relevante Anbieter von großen Datenmengen (ab 28:00) Aus diesem
Grund leiten einige Advertiser bei Zalando nicht auf die eigene
Homepage, sondern auf die Marken-Landingpage im Shop (ab 29:30) Was
war aus der Perspektive von Zalando als Advertiser die
überraschendste Erkenntnis der letzten Jahre? (ab 32:00) Ab wann
hat Zalando angefangen, selber auch Kreativ- und Brandingkampagnen
durchzuführen? (ab 35:30) Gäbe es Zalando heute ohne
Performance-Marketing? Oder gäbe es Zalando eher ohne
Branding-Kampagnen? (ab 36:00) Wie misst man als
Naturwissenschaftler Branding (ab 37:00) Wie viele Menschen
arbeiten bei Zalando im Marketing? (ab 40:00) Welche Rolle spielt
Influencer Marketing für Zalando? (ab 42:00) Plant Zalando weitere
Akquisitionen im Adtech-Bereich? (ab 44:30)
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