OMR #16: Marteria-Fotograf und Instagram-Ikone Paul Ripke

OMR #16: Marteria-Fotograf und Instagram-Ikone Paul Ripke

Paul Ripke ist abseits von Fashion-Bloggern, Yout…
55 Minuten

Beschreibung

vor 8 Jahren
Paul Ripke ist abseits von Fashion-Bloggern, Youtubern und
Promikickern einer der wenigen deutschen Instagram-Stars mit einer
eigenen Stimme und eigenem Charakter. Wie ist „der Dicke mit dem
Bart“ (eigene Bezeichnung) vom Knipser für Aldi-Prospekte zu einem
der bekanntesten Fotografen Deutschlands und dann zur
Social-Media-Ikone geworden? Im Rockstars Podcast gewährt er einen
Einblick hinter die Kulissen. Alle Themen vom Rockstars Podcast mit
Paul Ripke im Überblick: Die Paul Ripke-Story – Vom ALDI-Knipser
zum Marteria- und WM-Fotograf (ab 04:00) Storytelling und
Authentizität als Erfolgsfaktor für Hip Hopper im Social Web (ab
6:00) Welche Plattformen sind für Musiker, Labels und insbesondere
Marteria relevant? (ab 9:00) Authentizität von Musikern lässt sich
in sozialen Netzwerken nicht fälschen (ab 11:00) Ist Paul Ripkes
ganze Karriere wirklich an der Bar entstanden? (ab 11:45) Deshalb
lohnt es sich für Sony Music, Videodrehs auf den Färöer-Inseln zu
bezahlen (ab 13:30) Welche Fehler hat Paul Ripke in der
Kommunikation des letzten Albums von Marteria gemacht? (ab 15:30)
Gibt es einen Social-Media-Berater, der Posts für Marteria und Paul
Ripke schreibt? (ab 16:00) Wie viel Zeit investiert Paul Ripke in
die Arbeit mit Marteria und was hat seine Tätigkeit bei einem
ALDI-Zulieferer mit dem Foto vom Finale der
Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien zu tun? (ab 16:30)
Warum lässt der DFB immer noch enormes Reichweiten-Potenzial
liegen? (ab 18:30) So hat Paul Ripke Oliver Bierhoff überzeugt, das
Team beim WM-Finale fotografieren zu dürfen (ab 19:15) Paul Ripke
begründet seine ganze Karriere mit Glück – auch den so
erfolgreichen Bildband „One Night in Rio“ (ab 20:30) „Es ist für
mich das größte Wunder, dass es dieses Buch je gab.“ (ab 23:30)
Produktion, Druck, Preisfindung – Daran hätte eine Veröffentlichung
von „One Night in Rio“ scheitern können (ab 24:30) Zahlen und
Fakten – So viele Exemplare vom WM-Fotoband wurden verkauft und das
hat Paul Ripke daran verdient (ab 26:30) Drei Tipps von Paul Ripke
an junge Fotografen, die einen Bildband veröffentlichen wollen (ab
29:30) Wo kommt der Traffic auf seine Homepage paulripke.de her?
(ab 31:30) Paul Ripke bezeichnet sich selbst als Schnappschusstyp,
der gar nicht so gut fotografieren könne gar nicht so gut
fotografieren (ab 34:30) Deshalb macht Paul Ripkes Vortragsreihen
zu seinen Veröffentlichungen (ab 35:30) Warum zieht Paul Ripke bald
nach Amerika? (ab 38:30) Die Ripkedemy: 3.000 Dollar für einen
siebentägigen Ripke-Workshop in Kalifornien (ab 42:00) Nur wenige
Fußballprofis haben den Dreh in Social Networks so richtig raus.
Wird Paul Ripke jetzt Social-Media-Berater? (ab 46:00) Welche
internationalen Brands, Stars und Sportler haben Social Media
verstanden? (ab 48:00) Warum verlangt Paul Ripke nicht wie andere
für Sponsored Posts 2.000 Euro? (ab 50:30)

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: