#3 Lohnt sich Facebook noch für Fleischereien?

#3 Lohnt sich Facebook noch für Fleischereien?

12 Minuten
Podcast
Podcaster
Digitale Mitarbeitergewinnung | Arbeitgebermarketing | digitale Sichtbarkeit

Beschreibung

vor 1 Jahr

Eyüp Aramaz schaut sich in der heutigen Ausgabe des Fleischerei
Digital Podcast die Frage, ob sich Facebook für Fleischereien
noch lohnt, genauer an und erklärt Ihnen, warum die Aussage
"Facebook sei tot" so nicht zutrifft.


Deutschlands größtes soziales Netzwerk


Facebook ist tot und lohnt sich nicht mehr. Stattdessen ist
TikTok in Mode und daher ist dort der richtige Ort zur Anwerbung
neuer Fachkräfte. Das stimmt so aber nicht, denn Facebook ist
noch immer Deutschlands größtes soziales Netzwerk mit monatlich
rund 30 Millionen aktiven Nutzern. Zum Vergleich, Instagram
besitzt nur 17 Millionen engagierte User, also gerade einmal
etwas mehr als die Hälfte von Facebook.


Ü30-Fachkräfte am besten über Facebook
erreichbar


Doch ist die Präsenz auf Facebook noch wichtig? Aber sicher!
Während sich Instagram im Kern an die Zielgruppe der 14- bis
29-Jährigen richtet, sind die Nutzer von Facebook im Schnitt über
30 Jahre alt. Also genau die Zielgruppe, die Sie erreichen
möchten, um neue Fachkräfte anzuwerben!


Es kommt also darauf an, wie Sie sich auf Facebook aufstellen und
wie Sie dort als Arbeitgebermarke gesehen werden.


Buchen Sie jetzt Ihr kostenloses und unverbindliches
Erstberatungsgespräch.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: