#02 Die Gottesformel
47 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Die Megachurch Hillsong ist überall: Jede Woche pilgern in mehr als
30 Ländern Gläubige in Hillsong-Gottesdienste. Ihre Lobpreis-Musik
gehört nicht nur zu der meistgehörten christlichen Musik, sondern
zu der meistgehörten Musik auf dem Planeten überhaupt – manche
Hillsong-Lieder haben über 500 Millionen Aufrufe auf Youtube. Aber
wie kann es sein, dass Hillsong über Jahre hinweg wächst, während
evangelische und katholische Landeskirchen drastisch Mitglieder
verlieren? Warum investieren vor allem junge Menschen so viel Zeit,
Geld und Hingabe? In dieser Folge wollen wir herausfinden, wie
Hillsong von einer kleinen Gemeinde aus einem Vorort bei Sydney zu
einer der einflussreichsten Freikirchen der Welt werden konnte.
Fest steht: Es steckt eine Strategie dahinter. "Toxic Church – Die
Hillsong-Story" ist eine Podcast von Podimo, produziert von
Stereotype Media. Moderation & Dramaturgie: Kyra Funk
Redaktion: Matern Boeselager, Myriel Desgranges, Kyra Funk
Fact-Checking: Matern Boeselager Produktion: Simon Graf
Redaktionelle Unterstützung: Philine Klinger Marketing: Laura
Schmidt Exectutive Producer: Judith Trost, Myriel Desgranges
30 Ländern Gläubige in Hillsong-Gottesdienste. Ihre Lobpreis-Musik
gehört nicht nur zu der meistgehörten christlichen Musik, sondern
zu der meistgehörten Musik auf dem Planeten überhaupt – manche
Hillsong-Lieder haben über 500 Millionen Aufrufe auf Youtube. Aber
wie kann es sein, dass Hillsong über Jahre hinweg wächst, während
evangelische und katholische Landeskirchen drastisch Mitglieder
verlieren? Warum investieren vor allem junge Menschen so viel Zeit,
Geld und Hingabe? In dieser Folge wollen wir herausfinden, wie
Hillsong von einer kleinen Gemeinde aus einem Vorort bei Sydney zu
einer der einflussreichsten Freikirchen der Welt werden konnte.
Fest steht: Es steckt eine Strategie dahinter. "Toxic Church – Die
Hillsong-Story" ist eine Podcast von Podimo, produziert von
Stereotype Media. Moderation & Dramaturgie: Kyra Funk
Redaktion: Matern Boeselager, Myriel Desgranges, Kyra Funk
Fact-Checking: Matern Boeselager Produktion: Simon Graf
Redaktionelle Unterstützung: Philine Klinger Marketing: Laura
Schmidt Exectutive Producer: Judith Trost, Myriel Desgranges
Weitere Episoden
2 Minuten
vor 10 Monaten
59 Minuten
vor 1 Jahr
49 Minuten
vor 1 Jahr
3 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)