Bier & Fußball: Als Gründerin erfolgreich in „Männer-Domänen” (mit Katharina Kurz, BRLO & FC Viktoria Berlin)
mit Katharina Kurz von BRLO Craft Beer und FC Viktoria Berlin
32 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 10 Monaten
#083 Wie ist es in männerdominierten Branchen wie Bier und Fußball
erfolgreich zu sein? Passend zum Weltfrauentag sprechen wir darüber
in dieser Folge mit Katharina Kurz, Co-Founder und Managing
Director der Berliner Brauerei BRLO Craft Beer und Co-Founder der
FC Viktoria Berlin Frauenmannschaft, bei der Stepstone Hauptsponsor
ist. Sowohl mit BRLO als auch mit dem FC Viktoria Berlin setzt sich
Katharina für mehr Diversity und insbesondere Sichtbarkeit und
Gleichberechtigung für Frauen und die LGBTQIA+ Community ein. BRLO
hat kürzlich mit der Parodie eines Calvin Klein Werbespots als
Werbung für ihr alkoholfreies „Naked“ Bier für Aufsehen gesorgt.
Erfahrt in dieser Folge mehr darüber, wie Katharina mit
patriarchalen Gesprächspartnern umgeht und warum sie Menschen dazu
ermutigt auf ihr Bauchgefühl zu hören. Hörempfehlung: In Folge 66
haben wir bereits mit Ariane Hingst, Fußballweltmeisterin und
ebenfalls Co-Founder von FC Viktoria Berlin gesprochen, was die
Arbeitswelt vom Fußball lernen kann. Hier geht’s zum Auszug aus dem
Gespräch:
https://www.thestepstonegroup.com/de/insights/was-die-arbeitswelt-vom-fussball-lernen-kann/
Wer noch länger an der Bar bleiben möchte: Stepstone Blog:
https://www.stepstone.de/e-recruiting/blog/ Stepstone Studien:
https://www.stepstone.de/e-recruiting/wissen/ The Stepstone Group
Insights: https://www.thestepstonegroup.com/de/insights/ snackbar:
https://www.stepstone.de/e-recruiting/podcast/
erfolgreich zu sein? Passend zum Weltfrauentag sprechen wir darüber
in dieser Folge mit Katharina Kurz, Co-Founder und Managing
Director der Berliner Brauerei BRLO Craft Beer und Co-Founder der
FC Viktoria Berlin Frauenmannschaft, bei der Stepstone Hauptsponsor
ist. Sowohl mit BRLO als auch mit dem FC Viktoria Berlin setzt sich
Katharina für mehr Diversity und insbesondere Sichtbarkeit und
Gleichberechtigung für Frauen und die LGBTQIA+ Community ein. BRLO
hat kürzlich mit der Parodie eines Calvin Klein Werbespots als
Werbung für ihr alkoholfreies „Naked“ Bier für Aufsehen gesorgt.
Erfahrt in dieser Folge mehr darüber, wie Katharina mit
patriarchalen Gesprächspartnern umgeht und warum sie Menschen dazu
ermutigt auf ihr Bauchgefühl zu hören. Hörempfehlung: In Folge 66
haben wir bereits mit Ariane Hingst, Fußballweltmeisterin und
ebenfalls Co-Founder von FC Viktoria Berlin gesprochen, was die
Arbeitswelt vom Fußball lernen kann. Hier geht’s zum Auszug aus dem
Gespräch:
https://www.thestepstonegroup.com/de/insights/was-die-arbeitswelt-vom-fussball-lernen-kann/
Wer noch länger an der Bar bleiben möchte: Stepstone Blog:
https://www.stepstone.de/e-recruiting/blog/ Stepstone Studien:
https://www.stepstone.de/e-recruiting/wissen/ The Stepstone Group
Insights: https://www.thestepstonegroup.com/de/insights/ snackbar:
https://www.stepstone.de/e-recruiting/podcast/
Weitere Episoden
29 Minuten
vor 8 Monaten
29 Minuten
vor 10 Monaten
36 Minuten
vor 11 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)