Tesla Welt - 164 - Ist Tesla raus aus der Service Hölle? T&ETalk mit dem Ex-Tesla Service Chef Balazs Brauner und Stefan Moeller von NextMove
Der deutschsprachige Tesla Podcast
1 Stunde 22 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Anfang 2019: Das Model 3 ist endlich auch in Europa. Doch der
Zustand der im niederländischen Zeebrugge eintreffenden Fahrzeuge
ist ungenügend. Balazs Brauner ist zu diesem Zeitpunkt der
Service-Chef von Tesla für Zentraleuropa. Bei Tesla rollen Köpfe.
Sein direkter Vorgesetzter wird für kurze Zeit Elon Musk. Mitten
in der Servicehölle versucht er, das Ruder herumzureißen.
Abläufe werden umgestellt. Das Unternehmen transformiert vom
Nischen- zum Massenhersteller, die Kapazitäten der Service-Center
werden ausgebaut, Service-Ranger schwärmen aus. Verärgerte Kunden
gilt es wieder einzufangen.
Tatsächlich gelingt es, das sinkende Schiff vor dem Kentern zu
bewahren. Unter erheblichem Einsatz.
Aus familiären Gründen verlässt Balazs im Januar 2020 das
Unternehmen.
Ist die Servicehölle denn heute vorbei? Wird sie wieder
ausbrechen, wenn demnächst auch noch das Model Y kommt?
Beim T&Etalk stellte sich Balazs Brauner erstmals den Fragen
der Tesla-Community. Und traf auf einen, der in der Servicehölle
in Deutschland besonderes Medienecho gefunden hat. Er hatte
ausgesprochen viele Tesla bestellt und nach 15 gelieferten Model
3 aufgrund der Auslieferungsqualität vor Bezahlung der restlichen
bestellten 85 Fahrzeuge eine Vorab-Prüfung eingefordert,
woraufhin Tesla die Bestellungen stornierte: Stefan Moeller vom
E-Auto-Vermieter Nextmove.
Link zum Video der Sendung
Referral Code: https://ts.la/david63148
Musik:
Titel: My Little Kingdom
Autor: Golden Duck Orchestra
Source
Licence
Download (9MB)
Weitere Episoden
1 Stunde 11 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Abonnenten
Bad Segeberg
Lilienthal
Kommentare (0)