Tesla Welt - 164 - Ist Tesla raus aus der Service Hölle? T&ETalk mit dem Ex-Tesla Service Chef Balazs Brauner und Stefan Moeller von NextMove

Tesla Welt - 164 - Ist Tesla raus aus der Service Hölle? T&ETalk mit dem Ex-Tesla Service Chef Balazs Brauner und Stefan Moeller von NextMove

Der deutschsprachige Tesla Podcast
1 Stunde 22 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren

Anfang 2019: Das Model 3 ist endlich auch in Europa. Doch der
Zustand der im niederländischen Zeebrugge eintreffenden Fahrzeuge
ist ungenügend. Balazs Brauner ist zu diesem Zeitpunkt der
Service-Chef von Tesla für Zentraleuropa. Bei Tesla rollen Köpfe.
Sein direkter Vorgesetzter wird für kurze Zeit Elon Musk. Mitten
in der Servicehölle versucht er, das Ruder herumzureißen.


Abläufe werden umgestellt. Das Unternehmen transformiert vom
Nischen- zum Massenhersteller, die Kapazitäten der Service-Center
werden ausgebaut, Service-Ranger schwärmen aus. Verärgerte Kunden
gilt es wieder einzufangen.


Tatsächlich gelingt es, das sinkende Schiff vor dem Kentern zu
bewahren. Unter erheblichem Einsatz.


Aus familiären Gründen verlässt Balazs im Januar 2020 das
Unternehmen.


Ist die Servicehölle denn heute vorbei? Wird sie wieder
ausbrechen, wenn demnächst auch noch das Model Y kommt?


Beim T&Etalk stellte sich Balazs Brauner erstmals den Fragen
der Tesla-Community. Und traf auf einen, der in der Servicehölle
in Deutschland besonderes Medienecho gefunden hat. Er hatte
ausgesprochen viele Tesla bestellt und nach 15 gelieferten Model
3 aufgrund der Auslieferungsqualität vor Bezahlung der restlichen
bestellten 85 Fahrzeuge eine Vorab-Prüfung eingefordert,
woraufhin Tesla die Bestellungen stornierte: Stefan Moeller vom
E-Auto-Vermieter Nextmove.





Link zum Video der Sendung





Referral Code: https://ts.la/david63148





Musik:


Titel: My Little Kingdom


Autor: Golden Duck Orchestra


Source


Licence


Download (9MB)

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Wrenger
Bad Segeberg
steel061168
Lilienthal
15
15
:
: