#41 Till Wahnbaeck | Der ungeduldige Optimist
41 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Er nimmt es von den Reichen und gibt es den Armen. Er baut grüne
Start-ups in Afrika und leistet Hilfe zur Selbsthilfe. Er sieht
Menschen nicht als bedürftig an, sondern als Potenzialträger. Der
Manager, den ich Ihnen diesmal vorstelle, hat viel von Robin Hood,
heißt aber Till Wahnbaeck. Was er tut, finde ich fantastisch, denn
er packt dort an, wo Unterstützung massiv gebraucht wird. In
Afrika, einem Kontinent, wo fast 30% der Bevölkerung unter Hunger
oder Unterernährung leiden. Wo allein im letzten Jahr eine
Viertelmillion Kinder daran gestorben sind! Till Wahnbaeck war
Top-Manager bei Procter & Gamble, später Vorstandsvorsitzender
der Welthungerhilfe. Im Jahr 2019 gründete er IMPACC, eine
gemeinnützige Organisation, die Entwicklungshilfe völlig neu denkt
und Spenden in soziale Investitionen umwandelt. Wie er Wachstum und
Arbeitsplätze schafft, die zudem Würde und Perspektiven geben –
mehr dazu hier bei MANAGEMENT INSIDE #41.
Start-ups in Afrika und leistet Hilfe zur Selbsthilfe. Er sieht
Menschen nicht als bedürftig an, sondern als Potenzialträger. Der
Manager, den ich Ihnen diesmal vorstelle, hat viel von Robin Hood,
heißt aber Till Wahnbaeck. Was er tut, finde ich fantastisch, denn
er packt dort an, wo Unterstützung massiv gebraucht wird. In
Afrika, einem Kontinent, wo fast 30% der Bevölkerung unter Hunger
oder Unterernährung leiden. Wo allein im letzten Jahr eine
Viertelmillion Kinder daran gestorben sind! Till Wahnbaeck war
Top-Manager bei Procter & Gamble, später Vorstandsvorsitzender
der Welthungerhilfe. Im Jahr 2019 gründete er IMPACC, eine
gemeinnützige Organisation, die Entwicklungshilfe völlig neu denkt
und Spenden in soziale Investitionen umwandelt. Wie er Wachstum und
Arbeitsplätze schafft, die zudem Würde und Perspektiven geben –
mehr dazu hier bei MANAGEMENT INSIDE #41.
Weitere Episoden
40 Minuten
vor 2 Jahren
27 Minuten
vor 2 Jahren
37 Minuten
vor 2 Jahren
36 Minuten
vor 2 Jahren
35 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)