#25 Tina Müller – Wenn Verantwortung bedeutet, Verantwortung abzugeben
Tina Müller | CEO DOUGLAS
38 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Von der Parfümeriekette zur Beauty-Plattform. Ein
Traditionsunternehmen durch die größte Transformation seiner
Geschichte lenken, dafür braucht es einen innovativen,
durchsetzungsstarken Leader. So wie Tina Müller, CEO von DOUGLAS
und damit verantwortlich für 20.000 Mitarbeiter. Die erfahrene
Marken- und Vertriebsexpertin gehört zu den erfolgreichsten
Persönlichkeiten unserer Wirtschaft und wurde bereits als „härteste
Managerin Deutschlands“ bezeichnet. Headlines, mit denen Tina
Müller wenig anfangen kann. Stattdessen macht sie sich lieber stark
für Frauen in Führungspositionen. Zudem weiß sie, was es heißt,
sich plötzlich schwach zu fühlen. Im vergangenen Jahr wurde die
DOUGLAS-Chefin nach einer Notoperation mit ihrer eigenen
Verletzlichkeit konfrontiert. Sie war gezwungen, sich von heute auf
morgen aus dem Tagesgeschäft zurückzuziehen. Was diese Auszeit mit
ihr gemacht hat, auch darüber spricht Tina Müller mit Kathrin
Lehmann hier bei MANAGEMENT INSIDE #25.
Traditionsunternehmen durch die größte Transformation seiner
Geschichte lenken, dafür braucht es einen innovativen,
durchsetzungsstarken Leader. So wie Tina Müller, CEO von DOUGLAS
und damit verantwortlich für 20.000 Mitarbeiter. Die erfahrene
Marken- und Vertriebsexpertin gehört zu den erfolgreichsten
Persönlichkeiten unserer Wirtschaft und wurde bereits als „härteste
Managerin Deutschlands“ bezeichnet. Headlines, mit denen Tina
Müller wenig anfangen kann. Stattdessen macht sie sich lieber stark
für Frauen in Führungspositionen. Zudem weiß sie, was es heißt,
sich plötzlich schwach zu fühlen. Im vergangenen Jahr wurde die
DOUGLAS-Chefin nach einer Notoperation mit ihrer eigenen
Verletzlichkeit konfrontiert. Sie war gezwungen, sich von heute auf
morgen aus dem Tagesgeschäft zurückzuziehen. Was diese Auszeit mit
ihr gemacht hat, auch darüber spricht Tina Müller mit Kathrin
Lehmann hier bei MANAGEMENT INSIDE #25.
Weitere Episoden
40 Minuten
vor 2 Jahren
41 Minuten
vor 2 Jahren
27 Minuten
vor 2 Jahren
37 Minuten
vor 2 Jahren
36 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)