#13 Jean-Remy von Matt
1 Stunde 26 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Unser heutiger Gast ist Jean-Remy von Matt, einer der
erfolgreichsten Werber der Welt und Mitbegründer der legendären
Werbeagentur Jung von Matt, die mit so vielen Preisen wie keine
andere Agentur in Deutschland ausgezeichnet wurde. Mit Jung von
Matt verbinden sich Slogans wie „Geiz ist geil“ für Saturn, „Bild
Dir Deine Meinung!“ für die Bild-Zeitung, „Wer hat's erfunden? Die
Schweizer“ für Ricola, „3,2,1, meins“ für Ebay und natürlich die
Werbung für den Autovermieter Sixt. Doch nur Reklame ist Jean-Remy
zu wenig: 2017 gestaltete er Angela Merkels Wahlkampfwerbung für
die Bundestagswahl – und jetzt im „Rentenalter“, wie er es selbst
ausdrückt, hat die Werber-Legende die Kunst für sich entdeckt.
Gerade läuft Jean-Remys erste eigene Ausstellung im ZKM in
Karlsruhe. Wie er zur Kunst fand und was Anna-Lena Baerbock, die
grüne Kanzlerkandidaten, damit zu hat, hört ihr in dieser Folge.
Freut euch auf einen spannenden Exkurs über die Gemeinsamkeiten und
Grenzen zwischen Kunst und Reklame von einem der großartigsten
Werber der Welt. Foto: privat Supporter: https://misa.art Du
möchtest Kunst online entdecken und kaufen? Auf misa.art findest Du
ein sorgfältig kuratiertes Angebot aus 70 Jahren Kunstgeschichte
bis in die junge Gegenwart, unterstützt durch ein datenbasiertes
Ranking und AI-Preisschätzung. MISA bietet Dir eine ständig
wechselnde Auswahl an Klassikern und Editionen bis hin zu aktuellen
NFT-Drops. Dabei ermöglicht MISA einen unkomplizierten Kauf mittels
Click and Buy so wie eine persönliche Beratung von Expert:innen.
Tauche jetzt tief ein in den Kunstmarkt unter misa.art. Discover,
understand and collect art online. Musik: Tim-Dominik Matuschke
erfolgreichsten Werber der Welt und Mitbegründer der legendären
Werbeagentur Jung von Matt, die mit so vielen Preisen wie keine
andere Agentur in Deutschland ausgezeichnet wurde. Mit Jung von
Matt verbinden sich Slogans wie „Geiz ist geil“ für Saturn, „Bild
Dir Deine Meinung!“ für die Bild-Zeitung, „Wer hat's erfunden? Die
Schweizer“ für Ricola, „3,2,1, meins“ für Ebay und natürlich die
Werbung für den Autovermieter Sixt. Doch nur Reklame ist Jean-Remy
zu wenig: 2017 gestaltete er Angela Merkels Wahlkampfwerbung für
die Bundestagswahl – und jetzt im „Rentenalter“, wie er es selbst
ausdrückt, hat die Werber-Legende die Kunst für sich entdeckt.
Gerade läuft Jean-Remys erste eigene Ausstellung im ZKM in
Karlsruhe. Wie er zur Kunst fand und was Anna-Lena Baerbock, die
grüne Kanzlerkandidaten, damit zu hat, hört ihr in dieser Folge.
Freut euch auf einen spannenden Exkurs über die Gemeinsamkeiten und
Grenzen zwischen Kunst und Reklame von einem der großartigsten
Werber der Welt. Foto: privat Supporter: https://misa.art Du
möchtest Kunst online entdecken und kaufen? Auf misa.art findest Du
ein sorgfältig kuratiertes Angebot aus 70 Jahren Kunstgeschichte
bis in die junge Gegenwart, unterstützt durch ein datenbasiertes
Ranking und AI-Preisschätzung. MISA bietet Dir eine ständig
wechselnde Auswahl an Klassikern und Editionen bis hin zu aktuellen
NFT-Drops. Dabei ermöglicht MISA einen unkomplizierten Kauf mittels
Click and Buy so wie eine persönliche Beratung von Expert:innen.
Tauche jetzt tief ein in den Kunstmarkt unter misa.art. Discover,
understand and collect art online. Musik: Tim-Dominik Matuschke
Weitere Episoden
1 Stunde 31 Minuten
vor 9 Monaten
37 Minuten
vor 9 Monaten
1 Stunde 17 Minuten
vor 10 Monaten
55 Minuten
vor 1 Jahr
1 Stunde 20 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)