#015 – Chantal Sebrantke über die Möglichkeiten des Visual Merchandising
Was ist ein Goldener Schnitt? Wie kann man den Verkauf bestimmter
Produkte und Warengruppen gezielt ankurbeln? Antworten auf diese
und weitere Fragen gibt die Visual-Merchandising-Expertin Chantal
Sebrantke.
25 Minuten
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Beschreibung
vor 1 Jahr
Ein (Schuh-)Geschäft sollte modern gestaltet sein, Ambiente bieten
und Kundinnen und Kunden emotional ansprechen, um Umsätze zu
generieren und möglichst auch zu steigern. Das ist die Aufgabe des
Visual Merchandising. Chantal Sebrantke ist Expertin in diesem
Bereich. Sie erklärt im Gespräch mit schuhkurier-Chefredakteurin
Petra Steinke, worauf es ankommt, wenn ein Laden vom Schaufenster
bis zur Verkaufstheke attraktiv erscheinen soll. Außerdem schildert
die Spezialistin, wie man Ware so inszeniert, dass der Verkauf
bestimmter Produkte gezielt gefördert wird. Sie erläutert, was der
Goldene Schnitt ist, was man von großen Handelsketten lernen und
warum man auch auf kleinen Flächen viel erreichen kann, wenn man
Visual Merchandising richtig einsetzt.
und Kundinnen und Kunden emotional ansprechen, um Umsätze zu
generieren und möglichst auch zu steigern. Das ist die Aufgabe des
Visual Merchandising. Chantal Sebrantke ist Expertin in diesem
Bereich. Sie erklärt im Gespräch mit schuhkurier-Chefredakteurin
Petra Steinke, worauf es ankommt, wenn ein Laden vom Schaufenster
bis zur Verkaufstheke attraktiv erscheinen soll. Außerdem schildert
die Spezialistin, wie man Ware so inszeniert, dass der Verkauf
bestimmter Produkte gezielt gefördert wird. Sie erläutert, was der
Goldene Schnitt ist, was man von großen Handelsketten lernen und
warum man auch auf kleinen Flächen viel erreichen kann, wenn man
Visual Merchandising richtig einsetzt.
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