#014 – Stephan Stensky über erfolgreiche E-Commerce-Strategien
Stephan Stensky entstammt einem Familienunternehmen, das zu den
Pionieren des Schuh-E-Commerce gehört. Jetzt hilft er mit der Firma
Boost it beim Online-Wachstum und erzählt im schuhkurier-Podcast,
wie ein Geschäft erfolgreich online vertreten sein kann.
47 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Als die Eltern von Stephan Stensky den Online-Shop Elbandi
starteten, war die einhellige Meinung noch: Schuhe online
verkaufen, das geht nicht! Heute wissen alle, wie gut das doch
geht. Einfach ist es gleichwohl nicht. Mit seinem Unternehmen Boost
it hilft Stensky deswegen Unternehmen dabei, nachhaltig wachsen zu
können. Boost it berät Schuhhändler, ist aber auch in anderen
Branchen tätig. Im Podcast-Interview mit
schuhkurier-Chefredakteurin Petra Steinke warnt er davor, sich zu
sehr von einem Marktplatz oder einer Plattform abhängig zu machen.
Bei den aktuellen Umwälzungen seien nicht mehr unbedingt die großen
Online-Marktplätze die Gewinner. Wichtig sei daher ein Channel-Mix
und eine klare Strategie und Positionierung, argumentiert Stensky.
Mit den Dienstleistungen will Boost it Lösungen für bessere
Sichtbarkeit im Internet anbieten. Darunter zählen
Storytelling-Strategien, das richtige Maß beim Versenden von
Newslettern und die systematische Kontrolle der Erfolgsparameter.
Stensky gibt aber auch Tipps, wie jeder Händler selbst an seiner
Online-Sichtbarkeit arbeiten kann: „Dabei geht es nicht darum,
jeden Tag fünf Instagram-Posts zu verschicken, nur weil irgendein
Guru das sagt.“
starteten, war die einhellige Meinung noch: Schuhe online
verkaufen, das geht nicht! Heute wissen alle, wie gut das doch
geht. Einfach ist es gleichwohl nicht. Mit seinem Unternehmen Boost
it hilft Stensky deswegen Unternehmen dabei, nachhaltig wachsen zu
können. Boost it berät Schuhhändler, ist aber auch in anderen
Branchen tätig. Im Podcast-Interview mit
schuhkurier-Chefredakteurin Petra Steinke warnt er davor, sich zu
sehr von einem Marktplatz oder einer Plattform abhängig zu machen.
Bei den aktuellen Umwälzungen seien nicht mehr unbedingt die großen
Online-Marktplätze die Gewinner. Wichtig sei daher ein Channel-Mix
und eine klare Strategie und Positionierung, argumentiert Stensky.
Mit den Dienstleistungen will Boost it Lösungen für bessere
Sichtbarkeit im Internet anbieten. Darunter zählen
Storytelling-Strategien, das richtige Maß beim Versenden von
Newslettern und die systematische Kontrolle der Erfolgsparameter.
Stensky gibt aber auch Tipps, wie jeder Händler selbst an seiner
Online-Sichtbarkeit arbeiten kann: „Dabei geht es nicht darum,
jeden Tag fünf Instagram-Posts zu verschicken, nur weil irgendein
Guru das sagt.“
Weitere Episoden
38 Minuten
vor 3 Wochen
44 Minuten
vor 1 Monat
45 Minuten
vor 2 Monaten
49 Minuten
vor 4 Monaten
37 Minuten
vor 5 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)