#010 – Andreas Schaller über die Wertigkeit von Schuhen
Andreas Schaller von Lloyd spricht mit schuhkurier-Chefredakteurin
Petra Steinke über die Wertigkeit von Schuhen, wie man Kundinnen
und Kunden begeistert und über Fahrradschuhe.
45 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Andreas Schaller, Sprecher der Geschäftsführung beim
Schuhhersteller Lloyd. Im Podcast-Interview mit
schuhkurier-Chefredakteurin Petra Steinke spricht er – natürlich –
über Schuhe: Neben Herrenschuhen geht es dabei auch um Damenschuhe
und das neue Segment der Fahrradschuhe, mit denen Lloyd vor kurzem
gestartet ist. Es gibt einen Nachholbedarf bei klassischen
Herrenschuhen, sagt Schaller – trotzdem glaubt er nicht an eine
Rückkehr zur Zeit vor der Pandemie. Bei den Damenschuhen will er
auf mehr modische Spitzen setzen, ohne die klassisch orientierte
Kundin außen vor zu lassen. Und die Fahrradschuhe laufen, davon ist
der Lloyd-Geschäftsführer überzeugt. Im Podcast-Gespräch geht es
zudem um die Fragen, warum Schuhe nach Überzeugung Schallers
zwingend teurer werden müssen, wie Konsumentinnen und Konsumenten
noch mehr und vor allem nachhaltig begeistert werden müssen und was
man bei Lloyd tut, um die Marke zu schützen.
Schuhhersteller Lloyd. Im Podcast-Interview mit
schuhkurier-Chefredakteurin Petra Steinke spricht er – natürlich –
über Schuhe: Neben Herrenschuhen geht es dabei auch um Damenschuhe
und das neue Segment der Fahrradschuhe, mit denen Lloyd vor kurzem
gestartet ist. Es gibt einen Nachholbedarf bei klassischen
Herrenschuhen, sagt Schaller – trotzdem glaubt er nicht an eine
Rückkehr zur Zeit vor der Pandemie. Bei den Damenschuhen will er
auf mehr modische Spitzen setzen, ohne die klassisch orientierte
Kundin außen vor zu lassen. Und die Fahrradschuhe laufen, davon ist
der Lloyd-Geschäftsführer überzeugt. Im Podcast-Gespräch geht es
zudem um die Fragen, warum Schuhe nach Überzeugung Schallers
zwingend teurer werden müssen, wie Konsumentinnen und Konsumenten
noch mehr und vor allem nachhaltig begeistert werden müssen und was
man bei Lloyd tut, um die Marke zu schützen.
Weitere Episoden
38 Minuten
vor 3 Wochen
44 Minuten
vor 1 Monat
45 Minuten
vor 2 Monaten
49 Minuten
vor 4 Monaten
37 Minuten
vor 5 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)