#009 – Ralf Balonier über den Krisengewinner Kinderschuh
Ralf Balonier, Vertriebsleiter bei Salamander und damit auch
verantwortlich für den Vertrieb der Kinderschuhmarke Lurchi, blickt
im Podcast-Gespräch mit Petra Steinke zurück und verrät, was die
Marke in den kommenden Monaten plant.
44 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
In Folge 9 des schuhkurier-Podcast spricht Ralf Balonier über ein
von der Pandemie weitgehend unbeeindrucktes Segment: Kinderschuhe.
Lockdown hin oder her: Die Kinderfüße wuchsen trotzdem, und Eltern
standen vor der Frage, wie sie ihren Kindern unter erschwerten
Bedingungen gute und passende Schuhe kaufen könnten. Die
Kreativität des Handels war enorm. Füße wurden vor dem Geschäft
vermessen, Schuhe per Fahrrad zu den Kunden gebracht. Und auch bei
Salamander als Lieferant tat man laut Ralf Balonier alles, um der
schwierigen Situation gerecht zu werden. Dennoch stellte und stellt
Corona das Unternehmen vor enorme Herausforderungen, denn nach wie
vor sind die Lieferketten gestört. Für die kommenden Monate ist
rund um den Feuersalamander eine Menge geplant, darunter Aktionen
im Handel und eine neue Folge der berühmten Comic-Abenteuer.
von der Pandemie weitgehend unbeeindrucktes Segment: Kinderschuhe.
Lockdown hin oder her: Die Kinderfüße wuchsen trotzdem, und Eltern
standen vor der Frage, wie sie ihren Kindern unter erschwerten
Bedingungen gute und passende Schuhe kaufen könnten. Die
Kreativität des Handels war enorm. Füße wurden vor dem Geschäft
vermessen, Schuhe per Fahrrad zu den Kunden gebracht. Und auch bei
Salamander als Lieferant tat man laut Ralf Balonier alles, um der
schwierigen Situation gerecht zu werden. Dennoch stellte und stellt
Corona das Unternehmen vor enorme Herausforderungen, denn nach wie
vor sind die Lieferketten gestört. Für die kommenden Monate ist
rund um den Feuersalamander eine Menge geplant, darunter Aktionen
im Handel und eine neue Folge der berühmten Comic-Abenteuer.
Weitere Episoden
38 Minuten
vor 3 Wochen
44 Minuten
vor 1 Monat
45 Minuten
vor 2 Monaten
49 Minuten
vor 4 Monaten
37 Minuten
vor 5 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)