#008 – Marcus Höhne über Fachhandel und Markenstores in der Krise
Marcus Höhne betreibt Fachgeschäfte und Markenstores. Er erzählt
vom dauerhaften Krisenmodus und den sich daraus ergebenden Chancen.
30 Minuten
Podcast
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Beschreibung
vor 2 Jahren
In Folge 8 des schuhkurier-Podcast spricht
schuhkurier-Chefredakteurin Petra Steinke mit dem Hamburger
Schuhhändler Marcus Höhne. „Erst, wenn Sie rundum glücklich mit
Ihren neuen Schuhen sind, sind wir zufrieden“ – so heißt es auf der
Homepage des Hamburger Schuhhauses Hittcher, das 1934 gegründet
wurde und sich seitdem in Familienhand befindet. Seit dem Jahr 2000
führen Marko und Volker Höhne das Unternehmen mit derzeit rund 15
Filialen. Seit 2015 ist Markos Sohn Marcus als vierte Generation
mit am Start. Neben zwei Fachgeschäften gehören Mono- und
Duomarkenstores zum Portfolio des Schuhhaus Hittcher. Etabliert ist
die Partnerschaft mit Gabor und Ecco. Vor zwei Jahren starteten die
Höhnes die Partnerschaft mit dem US-Hersteller Skechers –
ausgerechnet im ersten Pandemie-Jahr. Die Corona-Krise und die
Folgen des Kriegs in der Ukraine bekommen die Höhnes und ihr Team
nach wie vor hautnah mit – erst den Online-Boom und dann die
massive Kaufzurückhaltung. Marcus Höhne spricht über Corona-Frust
und Krisenmodus. Er erklärt, wie man in Hamburg Kräfte sammelte, um
die aktuellen Herausforderungen nicht nur zu bewältigen, sondern
daran zu wachsen.
schuhkurier-Chefredakteurin Petra Steinke mit dem Hamburger
Schuhhändler Marcus Höhne. „Erst, wenn Sie rundum glücklich mit
Ihren neuen Schuhen sind, sind wir zufrieden“ – so heißt es auf der
Homepage des Hamburger Schuhhauses Hittcher, das 1934 gegründet
wurde und sich seitdem in Familienhand befindet. Seit dem Jahr 2000
führen Marko und Volker Höhne das Unternehmen mit derzeit rund 15
Filialen. Seit 2015 ist Markos Sohn Marcus als vierte Generation
mit am Start. Neben zwei Fachgeschäften gehören Mono- und
Duomarkenstores zum Portfolio des Schuhhaus Hittcher. Etabliert ist
die Partnerschaft mit Gabor und Ecco. Vor zwei Jahren starteten die
Höhnes die Partnerschaft mit dem US-Hersteller Skechers –
ausgerechnet im ersten Pandemie-Jahr. Die Corona-Krise und die
Folgen des Kriegs in der Ukraine bekommen die Höhnes und ihr Team
nach wie vor hautnah mit – erst den Online-Boom und dann die
massive Kaufzurückhaltung. Marcus Höhne spricht über Corona-Frust
und Krisenmodus. Er erklärt, wie man in Hamburg Kräfte sammelte, um
die aktuellen Herausforderungen nicht nur zu bewältigen, sondern
daran zu wachsen.
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