Darum brauchen Sie Gesprächsleitfäden in der Zahnarztpraxis
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vor 1 Jahr
Jetzt kostenloses Erstgespräch auf www.svenwalla.de Erfolgreiche
Zahnarztpraxen haben Prozesse. Sei es im Steri, sei es die
Vorbereitung im Zimmer oder sei es der Ablauf der Füllung. Warum
ist das also bei Gesprächen mit den Patienten anders? Da gibt es
keinen schlüssigen Grund für. Deshalb etablieren wir in unserer
Praxis Skripte und Gesprächsleitfäden. Warum? Damit alle das
Gleiche sagen! Warum machen wir das? 1. Wir wollen, dass unsere
Patienten alle gleich gut aufgeklärt sind. 2. Wir akzeptieren
nicht, dass der eine Informationen bekommt, die der andere nicht
bekommt. Wir wissen, das ist anstrengend und das bedeutet auch,
dass man da aus der Comfortzone raus muss. Aber das wenn wir gute
Ergebnisse haben wollen, dann ist das manchmal notwendig. Wir haben
bei uns in der 01 Neu einen Gesprächsleitfaden, bei dem wir mit dem
Patienten Fragen durchgehen an denen wir erkennen, ob dieser
Patient zu uns passt. Was passiert wenn wir kein Skript haben? Wenn
wir keinen Leitfaden haben, dann wird einfach irgendwas erzählt.
Aber: ob das beim Patienten ankommt, ob dieser das versteht, das
bekommen die Mädels in der Praxis so garnicht mit! Und das
schlimmste: wir helfen dem Patient damit nicht richtig! Warum
funktioniert das also wunderbar in anderen Berufsgruppen, und in
der Praxis nicht? Arbeiten hier etwa keine Profis? Oh doch! Das
medizinische wurde von Grund auf perfekt gelernt. Es wurde aber
nicht gelernt, das auch richtig zu kommunizieren. Mein Tipp:
erstellen Sie Gesprächsleitfäden, sorgen Sie für eine klare,
einheitliche Denke, ein klares Mindset und sorgen Sie für eine
klare Sprache in der Praxis. Zum Schluss möchte ich Ihnen noch die
Masterclass of Dental Business in Düsseldorf ans Herz legen: am 22.
& 23. September findet diese Veranstaltung statt und es gibt
noch ein paar Tickets. Dort werden wir unter anderem auch über
genau dieses Thema sprechen. Sichern Sie sich jetzt ihr Ticket
unter www.mehr-praxiserfolg.de, wir freuen uns auf Sie!
Zahnarztpraxen haben Prozesse. Sei es im Steri, sei es die
Vorbereitung im Zimmer oder sei es der Ablauf der Füllung. Warum
ist das also bei Gesprächen mit den Patienten anders? Da gibt es
keinen schlüssigen Grund für. Deshalb etablieren wir in unserer
Praxis Skripte und Gesprächsleitfäden. Warum? Damit alle das
Gleiche sagen! Warum machen wir das? 1. Wir wollen, dass unsere
Patienten alle gleich gut aufgeklärt sind. 2. Wir akzeptieren
nicht, dass der eine Informationen bekommt, die der andere nicht
bekommt. Wir wissen, das ist anstrengend und das bedeutet auch,
dass man da aus der Comfortzone raus muss. Aber das wenn wir gute
Ergebnisse haben wollen, dann ist das manchmal notwendig. Wir haben
bei uns in der 01 Neu einen Gesprächsleitfaden, bei dem wir mit dem
Patienten Fragen durchgehen an denen wir erkennen, ob dieser
Patient zu uns passt. Was passiert wenn wir kein Skript haben? Wenn
wir keinen Leitfaden haben, dann wird einfach irgendwas erzählt.
Aber: ob das beim Patienten ankommt, ob dieser das versteht, das
bekommen die Mädels in der Praxis so garnicht mit! Und das
schlimmste: wir helfen dem Patient damit nicht richtig! Warum
funktioniert das also wunderbar in anderen Berufsgruppen, und in
der Praxis nicht? Arbeiten hier etwa keine Profis? Oh doch! Das
medizinische wurde von Grund auf perfekt gelernt. Es wurde aber
nicht gelernt, das auch richtig zu kommunizieren. Mein Tipp:
erstellen Sie Gesprächsleitfäden, sorgen Sie für eine klare,
einheitliche Denke, ein klares Mindset und sorgen Sie für eine
klare Sprache in der Praxis. Zum Schluss möchte ich Ihnen noch die
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& 23. September findet diese Veranstaltung statt und es gibt
noch ein paar Tickets. Dort werden wir unter anderem auch über
genau dieses Thema sprechen. Sichern Sie sich jetzt ihr Ticket
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