#37 mit Laura Terberl
Kann der deutsche Podcast mit dem amerikanischen mithalten, Laura
Terberl?
30 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Was tut sich aktuell auf dem Podcast-Markt? Die Branche boomt
weiterhin und immer neue Formate hoffen bei uns Gehör zu finden.
Für einen Überblick haben wir uns DJF-Alumna und Podcast-Expertin
Laura Terberl diese Woche vors Mikrofon geladen. Bei der
Süddeutschen Zeitung verantwortet sie die Bereiche Audio und Video,
moderiert und produziert an mehreren Formaten auch selbst mit.
Mittlerweile ist der Bereich zu einer Art Produktionsfirma etwa für
Spotify und FYEO geworden. Wie gelingt die Zusammenarbeit mit
großen Playern? Welche anderen Strategien empfiehlt sie für die
Monetarisierung von Podcasts und warum müssen sich deutsche
Produktionen nicht mehr länger hinter amerikanischen Vorbildern
verstecken? Wir geben ein Update für alle Podcast-Liebhaber*innen.
Diese Folge haben wir wieder als Video für den YouTube-Kanal des
DJF-Podcasts produziert.
weiterhin und immer neue Formate hoffen bei uns Gehör zu finden.
Für einen Überblick haben wir uns DJF-Alumna und Podcast-Expertin
Laura Terberl diese Woche vors Mikrofon geladen. Bei der
Süddeutschen Zeitung verantwortet sie die Bereiche Audio und Video,
moderiert und produziert an mehreren Formaten auch selbst mit.
Mittlerweile ist der Bereich zu einer Art Produktionsfirma etwa für
Spotify und FYEO geworden. Wie gelingt die Zusammenarbeit mit
großen Playern? Welche anderen Strategien empfiehlt sie für die
Monetarisierung von Podcasts und warum müssen sich deutsche
Produktionen nicht mehr länger hinter amerikanischen Vorbildern
verstecken? Wir geben ein Update für alle Podcast-Liebhaber*innen.
Diese Folge haben wir wieder als Video für den YouTube-Kanal des
DJF-Podcasts produziert.
Weitere Episoden
34 Minuten
vor 3 Jahren
28 Minuten
vor 3 Jahren
35 Minuten
vor 3 Jahren
41 Minuten
vor 3 Jahren
28 Minuten
vor 3 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)