Warum Sie Ihre Patienten in ABC-Patienten einteilen müssen

Warum Sie Ihre Patienten in ABC-Patienten einteilen müssen

12 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
Jetzt kostenloses Erstgespräch auf www.svenwalla.de ausmachen. Es
ist wieder Donnerstag und mein Thema heute ist die Klassifizierung
von A, B und C Patienten, warum diese Klassifizierung so wichtig
ist und wie Sie das in Ihrer Praxis umsetzen können. Zuerst einmal:
was ist das? A Patient: -> ist ein Wunschpatient -> folgt
unserem Konzept -> kommt in die Prophylaxe, mag keine
Kassenleistungen in Anspruch nehmen -> dem sind seine Zähne
wichtig -> ist nett und freundlich zu allen C Patient: -> das
genaue Gegenteil zu einem A Patient -> ist häufig Schmerzpatient
-> lehnt das Konzept ab, möchte nicht zur Prophylaxe -> folgt
uns nicht -> hält Termine nicht ein -> will immer nur die
günstigste Variante -> kommt nicht zu Folgeterminen -> ist
fordernd, laut und unangenehm Die wollen wir loswerden! Diese
Patienten legen keinen Wert auf ihre Zähne, sie sind im einfach
egal. B- Patienten -> ist weder A- noch C-Patient -> dieser
Patient ist unwissend, was die Bedeutung seiner Zähne angeht ->
wir müssen ihm es klar machen -> wir geben erst einmal jedem die
Chance, etwas über die Zahngesundheit zu erfahren -> brauchen
Informationen, die müssen wir ihnen geben -> benötigen Zeit Was
passiert also wenn Sie sich Zeit nehmen für Aufklärung und
Kommunikation und würden keine bzw. nur noch sehr, sehr wenige
C-Patienten behandeln? Die Folge ist, sie helfen Menschen, denen
ihre Zähne wirklich wichtig sind und ignorieren Menschen, die
sowieso schon entschieden haben, das ihre Zähne ihnen schnuppe
sind. Außerdem haben Sie glücklichere Patienten und bessere
wirtschaftliche Ergebnisse. Das funktioniert aber nur wenn wir
klassifizieren. Wer legt das denn fest? Das finden wir heraus,
indem wir ihm zuerst eine Chance geben, eine Chance das Interesse
für die eigenen Zähne zu wecken. Und das entscheidet der Behandler.
Wenn sich nun herausstellt, dass es sich um einen C-Patienten
handelt, gibt es ganz klare Abläufe und Prozesse, die im Nachgang
den weiteren Umgang mit diesen Patienten vereinfachen. Das brauchen
Sie alles um in der Zukunft wirtschaftlich arbeiten zu können und
vor allen Dingen auch für das Thema Budgetierung. Wenn Sie darüber
mehr erfahren möchten, dann freue ich mich Sie persönlich kennen zu
lernen. Buchen Sie sich jetzt ein kostenloses Erstgespräch auf
www.svenwalla.de und kommen Sie, wenn Sie nicht nur über dieses
Thema mehr erfahren möchten sondern sagen: "Ich brauche eine
Strategie!" dann lade ich Sie ein zum Zahnarzt-Strategie-Tag:
https://zahnarzt-strategietag.de am 17. Juni in Düsseldorf. Ich
freue mich auf Sie!

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