#18 mit Pia Frey
User Engagement - Mit ein paar Klicks das eigene Publikum besser
kennenlernen
28 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Die Zeit der aufdringlichen, schrillen Anzeigen auf
Websites ist vorbei, sagt Pia Frey im DJF-Podcast. Das
Publikum sei anspruchsvoller geworden - und damit auch die
Clickbaites. Wie aber die Leser*innen zu mehr Interaktivität
bewegen? Diese Frage machte aus der Journalistin und Podcasterin
Pia Frey eine Gründerin. Gemeinsam mit ihrem Bruder hob sie das
Start-up Opinary aus der Taufe. Eines ihrer mittlerweile
bekanntesten Tools - die Online-Tachonadel,
dank der Medien, das Stimmungsbild der eigenen
Leser*innen abbilden können. Warum dieses Wissen so wertvoll ist,
darüber haben wir mit Pia Frey gesprochen. Den Talk mit einer der
bekanntesten Tech-Pionierinnen der deutschen Medienszene haben wir
aber natürlich auch genutzt, um sie nach den aktuellen
Anforderungen ans User Engagement und den Journalismus zu fragen.
Jetzt bei MEDIEN.MACHT.MEINUNG.
Websites ist vorbei, sagt Pia Frey im DJF-Podcast. Das
Publikum sei anspruchsvoller geworden - und damit auch die
Clickbaites. Wie aber die Leser*innen zu mehr Interaktivität
bewegen? Diese Frage machte aus der Journalistin und Podcasterin
Pia Frey eine Gründerin. Gemeinsam mit ihrem Bruder hob sie das
Start-up Opinary aus der Taufe. Eines ihrer mittlerweile
bekanntesten Tools - die Online-Tachonadel,
dank der Medien, das Stimmungsbild der eigenen
Leser*innen abbilden können. Warum dieses Wissen so wertvoll ist,
darüber haben wir mit Pia Frey gesprochen. Den Talk mit einer der
bekanntesten Tech-Pionierinnen der deutschen Medienszene haben wir
aber natürlich auch genutzt, um sie nach den aktuellen
Anforderungen ans User Engagement und den Journalismus zu fragen.
Jetzt bei MEDIEN.MACHT.MEINUNG.
Weitere Episoden
34 Minuten
vor 3 Jahren
28 Minuten
vor 3 Jahren
30 Minuten
vor 3 Jahren
35 Minuten
vor 3 Jahren
41 Minuten
vor 3 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)