Employer Branding in der Zahnarztpraxis

Employer Branding in der Zahnarztpraxis

So werden Sie zur Arbeitgebermarke
12 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren
Jetzt kostenloses Strategie-Gespräch vereinbaren:
https://svenwalla.de/termin Heute sprechen wir über ein neues
wichtiges Thema in der Zahnarztpraxis -> Employer Branding für
die Zahnarztpraxis Die größte Herausforderung besteht mittlerweile
darin, geeignete und motivierte Mitarbeiter zu finden, um Sie als
Zahnarzt/Zahnärztin Ihre tägliche Arbeit verrichten zu lassen.
Leider kommen die Meisten erst auf die Idee, Mitarbeiter zu
generieren, wenn es zu spät ist. Aber wie wäre es, wenn Sie erst
gar nicht diese Situation entstehen lassen? Ich gebe Ihnen zwei
Punkte mit, worauf Sie achten sollten: Wenn Sie einen
Mitarbeiter/Mitarbeiterin aus diversen Gründen verlieren, brauchen
Sie ein System, welches Ihnen möglichst schnell Nachschub besorgt
und Sie nicht erst mehrere tausend Euro ausgeben müssen. Dort kommt
das Employer Branding ins Spiel, wir müssen uns als
Arbeitgebermarke aufstellen und Attraktivität zeigen um so auch von
außen wahrgenommen zu werden. Was Sie sich dabei fragen sollten:
Warum sollte ich mich als ZFA/ZMP ausgerechnet bei Ihnen bewerben?
Es sollten dabei mehr als nur “normale” Antworten kommen, dabei
geht es aber nicht nur um materielle Sachen: Sind Sie nahbar, ein
guter “Typ”, Wie gehen Sie in der Praxis miteinander um? Wie
gestaltet sich das Tagesgeschäft? Welche Hilfe haben die Mädels?
Welche Unterstützung (nicht nur von Ihnen oder dem Team, sondern
auch technisch)? Wie ist die Atmosphäre? Benefits, Recruiting auf
Mitarbeitermessen, Marketing, Mitarbeiterempfehlung, … die kommen
im Nachgang automatisch. Die Arbeitnehmersituation sieht zurzeit
sehr gut aus umso mehr müssen wir uns ins Zeug legen. Wenn Sie Lust
haben darüber mehr zu erfahren, buchen Sie sich über folgenden Link
einfach einen Termin für ein kostenloses Strategiegespräch ->
https://svenwalla.de/termin

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: