Prophylaxe? Der Patient wird sich schon melden
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vor 3 Jahren
Jetzt kostenloses Strategie-Gespräch vereinbaren:
https://svenwalla.de/termin In dieser Episode erzähle ich Ihnen,
wie wichtig die Prophylaxe Vorsorge für den Patienten ist. Denn nur
bei regelmäßiger Zahnkontrolle lassen sich Zahnkrankheiten wie
Karies und Parodontitis frühzeitig erkennen und behandeln. Aber wie
geht man richtig vor? Man möchte als Zahnarzt den Patient nicht zum
Termin "drängen". Das könnte schnell den Eindruck erwecken, das man
dem Patienten was verkaufen will was er nicht braucht, nur um sein
Geld zu bekommen. Das Gegenteil ist aber der Fall. Man möchte die
Zahngesundheit jedes einzelnen Patienten schützen, sodass es
notwendig ist als Zahnarzt seine Patienten an die Prophylaxe zu
erinnern. Denken Sie über Ihr Mindset nach! Folgendes Beispiel, Ihr
Patient kommt in die Praxis zum Erstgespräch für die Prophylaxe. In
diesem Termin liegt es in Ihrer Verantwortung Vertrauen gegenüber
dem Patienten aufzubauen, sodass er im Anschluss einen Termin
vereinbart. Sollte dies nicht geschehen und der Patient verlässt
die Praxis ohne Termin, wird er nur auf Sie zukommen wenn er das
nächste Mal Schmerzen hat. Leider werden Prophylaxe Termine oft
nicht wahrgenommen. Wenn man als Zahnarzt Glück hat werden die
Termine 24 Stunden vorher abgesagt. Wenn man Pech hat, erscheint
der Patient gar nicht zum vereinbarten Termin. Die Patienten denken
oft an das Geld. Es wären 100 € die der Zahnarzt verdient, ist es
das wirklich wert? Viele Patienten wissen nicht das regelmäßige
Prophylaxen ein wichtiger Bestandteil der Zahngesundheit sind.
Denken Sie einmal darüber nach, wie der Prophylaxe Ablauf in Ihrer
Praxis funktioniert und welche Verpflichtungen Sie als Zahnarzt
haben. Wie treten Sie Ihren Patienten gegenüber? Haben Sie die
richtige Struktur? Die Patienten wollen dauerhafte Zahngesundheit
und müssen verstehen wofür die Prophylaxe notwendig ist! Das Ziel
sollte immer sein langfristig die eigenen Zähne des Patienten zu
erhalten! Verschaffen Sie sich einen Überblick über die
Prophylaxequote in Ihrer Praxis! Wie viele Patienten kommen 2x im
Jahr? Überprüfen Sie dies! Für die Masterclass of Dental Business
am 01. + 02. Oktober 2021 gibt es noch vereinzelte Tickets unter
https://www.mehr-praxiserfolg.de/masterclass-of-dental-business.
Also, seien Sie schnell. Als Special ist die 2. Person vergünstigt.
Ich möchte Ihnen diese Veranstaltung noch einmal ans Herz legen, da
es die letzte dieser Art sein wird.
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geht man richtig vor? Man möchte als Zahnarzt den Patient nicht zum
Termin "drängen". Das könnte schnell den Eindruck erwecken, das man
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Geld zu bekommen. Das Gegenteil ist aber der Fall. Man möchte die
Zahngesundheit jedes einzelnen Patienten schützen, sodass es
notwendig ist als Zahnarzt seine Patienten an die Prophylaxe zu
erinnern. Denken Sie über Ihr Mindset nach! Folgendes Beispiel, Ihr
Patient kommt in die Praxis zum Erstgespräch für die Prophylaxe. In
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oft an das Geld. Es wären 100 € die der Zahnarzt verdient, ist es
das wirklich wert? Viele Patienten wissen nicht das regelmäßige
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