Wie Sie den Gewinn Ihrer Zahnarztpraxis sofort 5-stellig steigern
Das Problem mit Kassenfüllungen
11 Minuten
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vor 3 Jahren
Jetzt kostenloses Strategie-Gespräch vereinbaren:
https://svenwalla.de/termin/ Wir beschäftigen uns heute mit zwei
Fragen: 1.) Warum verschenken Sie eine 5-stellige Summe in Ihrer
Zahnarztpraxis? 2.) Warum machen Sie ausreichende, zweckmäßige und
nur für die Krankenkasse wirtschaftliche Zahnmedizin? Ganz viele
Zahnärzte praktizieren immer noch zu viel Kassenzahnmedizin - Warum
ist das so? Sie machen es nicht, weil etwa die Kassenfüllungen so
super sind. Nein, es gibt nur einen einzigen Grund, warum Zahnärzte
und Zahnärztinnen Kassenzahnmedizin und Kassenfüllungen machen. Sie
sind nicht in der Lage ihre Leistungen zu kommunizieren oder - um
es beim Wort zu nennen - zu verkaufen. Dafür gibt es verschiedene
Gründe: a - Sie haben es nie gelernt und/oder b - sie halten es
nicht für sinnvoll oder c - sie vergessen es oder d - es geht
einfach schnell, es ist Gewohnheit und da sitzen schließlich noch
weitere Patienten im Wartezimmer, die auch alle eine Füllung
brauchen. Fakt ist, dass Sie weder sich selbst, noch Ihren
Mitarbeitern, noch Ihrem Patienten einen Gefallen mit einer
Kassenfüllung tun. JA, er will diese Füllung und JA, Sie haben die
Pflicht aufzuklären. Aber es ist und bleibt keine gute Füllung und
ich bin sicher, dass auch Sie viel lieber eine Kompositfüllung
machen würden. Also wie geht das? Wir haben in den Praxen unser
Kunden genau analysiert, welche Füllungen gemacht werden. Mit dem
Ergebnis, dass es bei den meisten immer noch viel zu viele
Kassenfüllungen sind! Bei uns gibt es eine Benchmark: ein gewisser
Anteil der Füllungen je Behandler darf Kassenfüllung sein. Diese
Benchmark ist ein guter Marker dafür, ob alles funktioniert oder es
irgendwo harkt. Die Zahnärzte mit denen ich bisher gesprochen habe,
wissen genau was gut und was richtig ist. In der Regel liegt es
einfach nur daran, dass sie nicht gut darin sind, ihre Leistungen
zu kommunizieren. Und genau das trainieren wir in unserem Coaching!
Gemeinsam gehen wir dieses Problem an und nicht selten sind dabei
Umsatzsteigerungen von 30-35.000 Euro drin. Dabei reden wir nicht
über eine Preissteigerung der Leistungen, sondern nur um eine
Ändernung der Füllungen, die gemacht werden. Gucken Sie sich die
Füllungen in Ihrer Praxis an und überlegen Sie, ob es sich nicht
lohnt in ein Training zu investieren, in dem Sie Werkzeuge an die
Hand bekommen, die Ihnen helfen ab sofort mehr zu generieren. Ich
möchte an dieser Stelle noch einmal unterstreichen, dass wir nicht
über Preissteigerungen reden oder über Dinge, die der Patienten
nicht braucht. Wir sprechen ausschließlich über gute Zahnmedizin
und darüber, die Kassenleistungen zu reduzieren. Kassenzahnmedizin
ist ausreichend, zweckmäßig und - ACHTUNG: nur für die
Krankenkassen selbst und nicht für Sie oder den Patienten! -
wirtschaftlich. Mit Kassenzahnmedizin können Sie weder Innovationen
setzen, noch in neue Technik oder die besten Mitarbeiter
investieren. Sie können Ihre Praxis nicht weiter modernisieren- wir
reden hier über eine Zahnmedizin aus den 80er Jahren, die 2021
einfach nicht mehr sinnvoll zu erbringen ist. Nutzen Sie diesen
kleinen Schubser und steigern Sie direkt ab heute den Umsatz und
Gewinn in Ihrer Praxis! Wenn Sie an das Problem systematisch
rangehen möchte, bewerben Sie sich um eine kostenlose
Strategie-Session mit mir! Wenn Sie jetzt in eine Beratung
investieren und die richtigen Werkzeuge nutzen, die richtige
Kommunikation lernen, dann werden Sie davon in den nächsten 10-15
Jahren profitieren. Machen Sie sich Gedanken darüber, wie viel Geld
Sie verschenken, wenn Sie alles so belassen, wie es gerade ist.
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und darüber, die Kassenleistungen zu reduzieren. Kassenzahnmedizin
ist ausreichend, zweckmäßig und - ACHTUNG: nur für die
Krankenkassen selbst und nicht für Sie oder den Patienten! -
wirtschaftlich. Mit Kassenzahnmedizin können Sie weder Innovationen
setzen, noch in neue Technik oder die besten Mitarbeiter
investieren. Sie können Ihre Praxis nicht weiter modernisieren- wir
reden hier über eine Zahnmedizin aus den 80er Jahren, die 2021
einfach nicht mehr sinnvoll zu erbringen ist. Nutzen Sie diesen
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