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Beschreibung
vor 3 Jahren
Jetzt kostenloses Strategie-Gespräch vereinbaren:
https://svenwalla.de/termin/ Heute sprechen wir über das richtige
Konzept für Ihre Zahnarztpraxis. Immer wieder merke ich, dass in
vielen Praxen gar keins vorhanden ist. In dieser Episode geht es
nicht um die Definition eines Konzepts. Es geht darum einen roten
Faden in der Praxis zu finden. Warum sind Sie da? Was ist Ihre
Aufgabe? Wie erledigen Sie diese Aufgabe? Wollen Sie eine
Zahnreparatur-Praxis sein oder ein Zahnarzt, mit allem was dazu
gehört? Mit der richtigen Aufklärung und allem drum herum, um Ihrem
Patienten am Ende wirklich zu helfen? Können auch Ihre Mitarbeiter
dem Patienten klarmachen warum Prophylaxe wichtig ist? Wie sieht
Ihre Geisteshaltung dazu aus? Möchten Sie bloß Probleme beheben,
Löcher füllen oder dauerhaft helfen? In unserer Praxis betrachten
wir den Patienten nicht isoliert. Wir kümmern uns nicht nur um
seine Schmerzen und schicken ihn anschließend heim. Wir schauen uns
seine Situation an: Wie sieht es gerade aus, was ist der Weg, wie
können wir ihm am allerbesten helfen? Wir richten einen
ganzheitlichen Blick auf ihn, dazu gehört natürlich auch das Thema
Prophylaxe. Gemeinsam mit dem Patienten überlegen wir wo wir
stehen, wo wir hin wollen und ob er bereit ist, den Weg mitzugehen.
Wenn Sie so an das Thema herangehen, erleben Sie die Transformation
vom Reparaturbetrieb hin zur Zahnarztpraxis, die seinem Patienten
wirklich helfen will. Eines dürfen Sie niemals tun: Ihr Konzept
danach ausrichten, welche Leistungen Sie machen können, damit Sie
am meisten Profit rausschlagen. Denn wenn Sie ordentliche
Zahnmedizin leisten, gewissenhaft arbeiten, das Beste für Ihren
Patienten wollen, dann bieten Sie ihm auch die beste Lösung an.
Natürlich wird es Einzelne geben, die sich diese nicht leisten
können oder wollen, dann gibt es Abstufungen. ABER: Es stellt sich
eine Grundsatzfrage: Wieso handeln Sie wie Sie handeln, um Ihrem
Patienten bestmöglich zu helfen oder um mehr Profit rauszuschlagen?
Überlegen Sie sich ein Praxiskonzept: Wie möchte ich in meiner
Zahnarztpraxis meine Patienten behandeln, was soll am Ende
passieren und wie erreiche ich das? Schreiben Sie es auf oder
drehen Sie ein Video für den internen Schulungsbereich, damit auch
nachfolgende Mitarbeiter direkt sehen wie Sie ticken. Wenn Sie
Fragen dazu haben, vereinbaren Sie ein kostenloses
Strategie-Gespräch unter https://svenwalla.de/termin/
https://svenwalla.de/termin/ Heute sprechen wir über das richtige
Konzept für Ihre Zahnarztpraxis. Immer wieder merke ich, dass in
vielen Praxen gar keins vorhanden ist. In dieser Episode geht es
nicht um die Definition eines Konzepts. Es geht darum einen roten
Faden in der Praxis zu finden. Warum sind Sie da? Was ist Ihre
Aufgabe? Wie erledigen Sie diese Aufgabe? Wollen Sie eine
Zahnreparatur-Praxis sein oder ein Zahnarzt, mit allem was dazu
gehört? Mit der richtigen Aufklärung und allem drum herum, um Ihrem
Patienten am Ende wirklich zu helfen? Können auch Ihre Mitarbeiter
dem Patienten klarmachen warum Prophylaxe wichtig ist? Wie sieht
Ihre Geisteshaltung dazu aus? Möchten Sie bloß Probleme beheben,
Löcher füllen oder dauerhaft helfen? In unserer Praxis betrachten
wir den Patienten nicht isoliert. Wir kümmern uns nicht nur um
seine Schmerzen und schicken ihn anschließend heim. Wir schauen uns
seine Situation an: Wie sieht es gerade aus, was ist der Weg, wie
können wir ihm am allerbesten helfen? Wir richten einen
ganzheitlichen Blick auf ihn, dazu gehört natürlich auch das Thema
Prophylaxe. Gemeinsam mit dem Patienten überlegen wir wo wir
stehen, wo wir hin wollen und ob er bereit ist, den Weg mitzugehen.
Wenn Sie so an das Thema herangehen, erleben Sie die Transformation
vom Reparaturbetrieb hin zur Zahnarztpraxis, die seinem Patienten
wirklich helfen will. Eines dürfen Sie niemals tun: Ihr Konzept
danach ausrichten, welche Leistungen Sie machen können, damit Sie
am meisten Profit rausschlagen. Denn wenn Sie ordentliche
Zahnmedizin leisten, gewissenhaft arbeiten, das Beste für Ihren
Patienten wollen, dann bieten Sie ihm auch die beste Lösung an.
Natürlich wird es Einzelne geben, die sich diese nicht leisten
können oder wollen, dann gibt es Abstufungen. ABER: Es stellt sich
eine Grundsatzfrage: Wieso handeln Sie wie Sie handeln, um Ihrem
Patienten bestmöglich zu helfen oder um mehr Profit rauszuschlagen?
Überlegen Sie sich ein Praxiskonzept: Wie möchte ich in meiner
Zahnarztpraxis meine Patienten behandeln, was soll am Ende
passieren und wie erreiche ich das? Schreiben Sie es auf oder
drehen Sie ein Video für den internen Schulungsbereich, damit auch
nachfolgende Mitarbeiter direkt sehen wie Sie ticken. Wenn Sie
Fragen dazu haben, vereinbaren Sie ein kostenloses
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