Warum Sie Patienten ablehnen müssen

Warum Sie Patienten ablehnen müssen

Mit weniger Patienten mehr Geld verdienen
13 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren
Jetzt kostenloses Strategie-Gespräch vereinbaren:
https://svenwalla.de/termin Heute beschäftigen wir uns mit einem
wichtigen Thema. Sie kennen vielleicht den Spruch: Everybody's
darling is everybody's depp. Aber was hat das mit Ihrer
Zahnarztpraxis zu tun? Ganz einfach: Sie können nicht jedem gerecht
werden, der in Ihre Praxis kommt. Nicht jeder Patient folgt Ihrem
Praxiskonzept und ist ein guter Patient für Sie. Welche Vorteile es
bringt, die schlechten herauszufiltern, erfahren Sie in diesem
Podcast. Der schlechte Patient hält seine Termine nicht ein, kommt
nicht zur Porphylaxe, mault und motzt und versteht nicht, was Sie
und Ihr Team eigentlich leisten und wieso es so wichtig ist.
Schlechte Patienten bringen schlechte Bewertungen und kennen noch
mehr schlechte Patienten. Wenn Sie weniger Patienten behandeln,
bedeutet das mehr Zeit für die richtigen, weniger Hektik im
Praxisalltag und vor allem: mehr Geld! Also raus aus diesem
Hamsterrad! Aber wie kann man am Besten filtern? Eine gute
Möglichkeit ist ein geeigneter Telefonleitfaden. Dabei ist es
allerdings wichtig, die richtigen Fragen zu stellen. Eine weitere
Möglichkeit liegt in der Erhöhung Ihrer Preise. Sie machen einen
guten Job, also stehen Sie dazu! Auch ein aussagekräftiges Video
auf Ihrer Website kann helfen. Kommunizieren sie von Anfang an klar
und deutlich an wen sich Ihr Angebot richtet. So sparen Sie Zeit
und Diskussionen. Seien Sie selbstsicher, nicht nur medizinisch
sondern auch in Ihrem Aufreten. Lehnen Sie Patienten ab, nehmen Sie
nicht jeden an. Ändern Sie Ihre Denkweise: Seien Sie nicht für
jeden da, sondern nur für diejenigen, die wollen. Helfen Sie denen,
denen geholfen werden will! In unserem Coaching und Consulting
Programm läuft es genauso. Wir sprechen im Vorfeld mit potenziellen
Kunden um herauszufinden, ob eine Zusammenarbeit überhaupt in Frage
kommt. Ist der Zahnarzt/die Zahnärztin motiviert, nimmt er/sie
Dinge an und ist bereit etwas zu ändern? Leistet er/sie ethnisch
korrekte Zahnmedizin? Dabei kommt es regelmäßig vor, dass auch wir
Kunden ablehnen müssen. Machen Sie das in Ihrer Praxis genauso! Sie
wollen mehr darüber erfahren? Dann buchen Sie eine kostenlose
Strategiesession unter https://svenwalla.de/termin/ und wir
unterhalten uns darüber, wie Sie noch erfolreicher werden können!
Oder lernen Sie uns vorab kennen. Schreiben Sie eine kurze E-Mail
mit Ihren Kontaktdaten an die kontakt@svenwalla.de und wir schicken
Ihnen unseren aktuellen Report per Post nachhause oder in die
Praxis. Lernen Sie nicht nur uns und unser Unternehmen, sondern
auch 12 Zahnärzte kennen, die über ihre Zusammenarbeit mit uns
berichten. Auf 20 Seiten stellen wir Ihnen zudem drei häufige
Probleme mitsamt Lösungen vor. Jetzt kostenloses Strategie-Gespräch
vereinbaren: https://svenwalla.de/termin E-Mail:
kontakt@svenwalla.de

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