Zu Mehr Erfolg mit diesen Social-Media-Strategien
In dieser Episode von Die Postkutsche geht es um
E-Commerce-Social-Media-Strategien. Als Onlineshop-Betreiber oder
E-Commerce-Unternehmen sollte man die verschiedenen Kanäle kennen,
um Social Media erfolgreich nutzen zu können. Es ist wichtig zu...
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Beschreibung
vor 1 Jahr
In dieser Episode von Die Postkutsche geht es um
E-Commerce-Social-Media-Strategien. Als Onlineshop-Betreiber oder
E-Commerce-Unternehmen sollte man die verschiedenen Kanäle
kennen, um Social Media erfolgreich nutzen zu können. Es ist
wichtig zu wissen, wo die Zielgruppe unterwegs ist und welche
Kanäle genutzt werden müssen, um Sichtbarkeit zu generieren und
Marketing zu betreiben. Es ist empfehlenswert, die Zielgruppe zu
identifizieren und eine Strategie zu entwickeln, bevor man
startet. Durch Top of the Panel-Anzeigen kann die Marke
hervorgehoben werden, um Awareness, Bekanntheit und Reichweite zu
erzielen. Der Verkaufstrichter umfasst Awareness, Prospekting, PR
Ch und Retention. Reichweitenkampagnen können helfen, den Reach
zu erhöhen, um danach Remarketing- und Retargeting-Anzeigen
einzusetzen, die die Kunden Schritt für Schritt den Trichter
hinunterführen. Conversion-Kampagnen und ein Rechenbeispiel
helfen, die Conversion zu forcieren. E-Mail-Marketing kann in der
Retention-Phase hilfreich sein. Bei der Wahl der richtigen Kanäle
sollte man sich immer überlegen, wo man eine Fanbase aufbauen
kann. Pinterest eignet sich beispielsweise gut für Reichweite und
Video-Ads, während Instagram besser für eine männliche Zielgruppe
zwischen 30 und 35 geeignet ist. TikTok hingegen könnte eine
jüngere Zielgruppe zwischen 16 und 22 ansprechen. Es ist wichtig,
die Zielgruppe und den jeweiligen Kanal zu verstehen, um eine
erfolgreiche Social-Media-Strategie zu entwickeln.
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