Die Verwendung von E-Commerce-Landing Pages zur Conversion-Optimierung

Die Verwendung von E-Commerce-Landing Pages zur Conversion-Optimierung

In dieser Podcast-Episode des E-Commerce-Podcasts "Die Postkutsche" geht es um die Verwendung von E-Commerce-Landing Pages zur Conversion-Optimierung. Landing Pages sind spezielle Seiten auf dem Online-Shop, die darauf abzielen, Besucher zu einer...
11 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr

In dieser Podcast-Episode des E-Commerce-Podcasts "Die
Postkutsche" geht es um die Verwendung von E-Commerce-Landing
Pages zur Conversion-Optimierung. Landing Pages sind spezielle
Seiten auf dem Online-Shop, die darauf abzielen, Besucher zu
einer bestimmten Aktion zu bewegen, wie zum Beispiel einen Kauf
oder eine Newsletter-Anmeldung. Im Gegensatz zu anderen Seiten
auf dem Online-Shop haben Landing Pages eine spezielle Anordnung
von Informationen, Textblöcken und Funktionen, die anders genutzt
werden. Daher arbeiten Online-Shop-Betreiber oft mit einem
separaten Page Builder, um effektive Landing Pages zu erstellen.


E-Commerce Landing Pages konzentrieren sich hauptsächlich auf das
Angebot oder Produkt und sind darauf optimiert, die Conversion zu
maximieren. Wenn Werbung auf eine normale Produkt-Detailseite
geschaltet wird, kann es passieren, dass diese nicht immer
hundertprozentig konvertiert, weil sie nicht dazu geeignet ist,
den User bestmöglich abzuholen. Eine separate Landing Page kann
den User hingegen anders abholen und somit die Conversion Rate
erhöhen.


Effektive Landing Pages enthalten eine klare Überschrift, ein
ansprechendes Bild oder Video, eine kurze Beschreibung des
Angebots und eine Handlungsaufforderung. Sie sind einfach und
übersichtlich gestaltet und enthalten vertrauenswürdige Elemente
wie Kundenbewertungen, Siegel und Glaubwürdigkeit. Das Design
sollte ansprechend und professionell sein, um die Glaubwürdigkeit
der Seite zu erhöhen. Außerdem ist es wichtig, dass Landing Pages
für mobile Geräte optimiert sind, da immer mehr Besucher über
mobile Geräte auf Online-Shops zugreifen.


Online-Shop-Betreiber sollten bei der Erstellung von Landing
Pages auf Klarheit, Einfachheit und eine eindeutige
Handlungsaufforderung achten. 


Kennenlerngespräch buchen: http://die-postkutsche.de/termin
Vernetze dich mit mir: http://die-postkutsche.de/links 

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: