#415: Dyn: Was die neue Sport-Streaming-Plattform anders machen will
"Wir wollen viele Dinge anders machen". will Live-Sport auf ein
neues Level heben. Sportarten aus der zweiten Reihe, wie Handball,
Basketball, Hockey, Volleyball und Tischtennis, sollen sichtbarer
werden. Potentielle Zielgruppe: 17 Millionen...
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vor 1 Jahr
"Wir wollen viele Dinge anders machen". Dyn will Live-Sport auf
ein neues Level heben. Sportarten aus der zweiten Reihe, wie
Handball, Basketball, Hockey, Volleyball und Tischtennis, sollen
sichtbarer werden. Potentielle Zielgruppe: 17 Millionen Menschen.
Bevor der neue Sport-Streamingdienst am 23. August an den Start
geht, stehen noch einige To-Dos auf der Liste. Schon ab dem 01.
Juli "wird es krachen". Dann startet die Marketingkampagne über
die verschiedensten (Social) Kanäle.
Wann ist der Business Case Cashflow positiv? Wie wird
kommuniziert, um Fans auf die Plattform holen? Gelingt eine
Vertiefung der Sportarten nur durch Internationalisierung? Und
kommen vielleicht schon bald neue Verticals wie die Formel 1
hinzu?
Unser Gast
Andreas Heyden, CEO von Dyn Media
Unsere Themen
Welche Challenges Andreas bei Dyn gereizt haben
Recruiting: Wie einfach es ist, die richtigen Talente zu
finden
Product Ready? Was bis zum Launch noch zu tun ist
Warum die Kommunikation bisher zurückhaltend war
Realistische Ziele für die 1. Saison
Förderkonzept: So funktioniert Move Your Sport
Was Kritikern entgegnen: "Das haben schon andere probiert"
Wann ist Dyn ein Erfolg?
Finanzierung: Wann Cashflow positiv?
Next Steps: Internationalisierung der Sportarten?
Ausblick: Wo steht Dyn in einem Jahr?
Zum Blogartikel: https://sportsmaniac.de/episode415
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