Social Media-Marketing für E-Commerce-Unternehmen

Social Media-Marketing für E-Commerce-Unternehmen

Die heutige Episode des E-Commerce-Podcasts Die Postkutsche dreht sich um das Thema Social Media Marketing. Dabei geht es um die verschiedenen Kanäle, die es gibt und welche Maßnahmen für ein Unternehmen sinnvoll sein könnten. Es gibt keine...
16 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr

Die heutige Episode des E-Commerce-Podcasts Die Postkutsche dreht
sich um das Thema Social Media Marketing. Dabei geht es um die
verschiedenen Kanäle, die es gibt und welche Maßnahmen für ein
Unternehmen sinnvoll sein könnten. Es gibt keine Patentlösungen,
daher ist es wichtig, viel auszuprobieren und zu testen. Vor
allem ist es wichtig zu wissen, wer die Zielgruppe ist und wie
diese Person aussieht, welche Eigenschaften sie hat und welche
Bedürfnisse und Wünsche sie hat. Eine Persona kann hier helfen.
So kann man seine Marketingbotschaft an den jeweiligen Kunden
ausrichten und somit das Marketingbudget effektiv nutzen. Jeder
Social Media Kanal hat andere Zielgruppen und Altersgrenzen,
daher ist es wichtig zu wissen, wo die Zielgruppe am meisten
vertreten ist. Ein Beispiel ist TikTok, auf dem vor allem die
jüngere Generation unterwegs ist. Bei Instagram geht es mehr in
Richtung der 30- bis 50-Jährigen, bei Facebook sind auch ältere
Generationen vertreten. Pinterest hat den Fokus auf weibliche
Kunden und inspirativen Traffic. Es ist also wichtig, seine
Strategie zu kennen und zu wissen, welches Ziel man verfolgt und
wer die Zielgruppe ist, um den Fokus auf den richtigen Kanal zu
legen und das Budget effektiv einzusetzen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: