Kundenakquise und -bindung im E-Commerce - so gelingt das Wachstum
Die heutige Podcast-Episode von "Die Postkutsche Dein eCommerce
Podcast" widmet sich der Kundenakquise und -bindung im E-Commerce.
Eine erfolgreiche Online-Präsenz erfordert sowohl die Gewinnung von
Neukunden als auch die Bindung von Bestandskunden....
16 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Die heutige Podcast-Episode von "Die Postkutsche Dein eCommerce
Podcast" widmet sich der Kundenakquise und -bindung im
E-Commerce. Eine erfolgreiche Online-Präsenz erfordert sowohl die
Gewinnung von Neukunden als auch die Bindung von Bestandskunden.
In dieser Episode gibt es einen Überblick über Kennzahlen und
Maßnahmen, die für die Kundenakquise und -bindung notwendig sind.
Ein Online-Shop benötigt Marketingmaßnahmen und gezielte
Distributionskanäle wie Amazon, eBay, Otto oder spezifische
Marktplätze wie Conrad. Eine Möglichkeit, das Unternehmen zu
pushen und neue Kunden zu generieren, ist die Zusammenarbeit mit
Influencern, die auf Social Media auf den Online-Shop verweisen.
Bezahlt werden können auch Werbeanzeigen über Social-Media-Kanäle
wie Facebook, Instagram, Pinterest, TikTok, Twitter oder
LinkedIn. Auch Google bietet mit Suchmaschinenoptimierung und
Suchmaschinenwerbung Möglichkeiten zur Kundenakquise. Content
Marketing, Social-Media-Posts und organische Suchen bieten eine
Möglichkeit, Reichweite zu generieren und Umsatz zu generieren.
In zukünftigen Podcastfolgen wird auf diese Themen detaillierter
eingegangen.
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