#322: Sports Illustrated: Die Ikone der Sportmagazine erobert Deutschland

#322: Sports Illustrated: Die Ikone der Sportmagazine erobert Deutschland

10,5 Millionen Leser*innen pro Ausgabe, 1,7 Millionen Print-Abonnent*innen sowie 7,92 Millionen Social Media Follower – ist in den USA seit über 67 Jahren Marktführer. Und darüber hinaus längst eine weltweit bekannte Marke. Seit dem 13.12.2021...
42 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren

10,5 Millionen Leser*innen pro Ausgabe, 1,7 Millionen
Print-Abonnent*innen sowie 7,92 Millionen Social Media Follower –
Sports Illustrated ist in den USA seit über 67 Jahren
Marktführer. Und darüber hinaus längst eine weltweit bekannte
Marke.


Seit dem 13.12.2021 ist die Ikone unter den Sportmagazinen auch
in Deutschland erhältlich. Doch was braucht es, damit Sports
Illustrated auch hierzulande langfristig ein Erfolg wird?


Im Sports Maniac Podcast sprechen wir mit Myriam Karsch,
Co-Founder & CEO des Kouneli Verlags, und Christoph
Landsgesell, Chefredakteur Sports Illustrated Deutschland, über
den gelungenen Start des Magazins, welche Inhalte die Leser*innen
erwarten können, den Business Case und warum es eigentlich keine
schlaue Idee ist, ein Magazin im letzten Quartal des Jahres zu
starten. 
Sports Illustrated ist nicht nur ein Magazin

Sports Illustrated steht für Print. Und im Gegensatz zum
prognostizierten Print-Sterben ist für gut gemachten Journalismus
immer Platz. Die Zahlen geben Recht. Rund 27 Millionen Deutsche
lesen mehrmals pro Woche eine Zeitschrift.


Das sind die Themen im Überblick:


Print is not dead! 

Lizenzgeschäft mit dem US-Markt 

Sport-Stories nicht nur aus dem Fußball

Aufbau einer 360 Grad Brand

Refinanzierung durch Abos und Anzeigen

Was kostet die Erstellung eines Magazins?

Synergien vom Playboy nutzen



Bist du auch Feuer und Flamme?
Bei unserem Partner der Deutschen Sport Marketing (DSM) lernst du
alles zur Vermarktung der Olympischen Spiele und des Deutschen
Sports. Wie sehen erfolgreiche Aktivierungen mit Team Deutschland
aus? Was sind die Learnings großer Brands wie adidas, EDEKA oder
GoDaddy? Das und vieles mehr erfährst du im Podcast "Mit Feuer
und Flamme".


Jetzt reinhören: https://sportsmaniac.de/feuerundflamme
(*Sponsored)


We want YOU!   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur
Unterstützung unseres Teams einen Account Manager (m/w/d) in
unserer Podcast-Agentur Maniac Studios.


Bereit für das Sprungbrett ins Sportbusiness? Jetzt direkt
bewerben: maniacstudios.com/jobs
Shownotes:

Hier geht's zum kompletten Blogbeitrag:
https://sportsmaniac.de/episode322

Vernetze dich mit Myriam Karsch auf LinkedIn

Vernetze dich mit Christoph Landsgesell auf LinkedIn oder per
Mail

Alle Infos zu Sports Illustrated inkl. Newsletter und Abo
gibt's hier: https://www.sportsillustrated.de/

Sports Illustrated auf Facebook, Instagram und LinkedIn

Mehr zum Kouneli Verlag auf der Website und auf Instagram

Die Episode mit Oliver Wurm nachhören: #092: Mission
Titelverteidigung – Die Geschichte hinter dem besten WM-Heft des
Jahres

Sponsored: Hörempfehlung von unserem Partner DSM: "Mit Feuer
und Flamme" https://sportsmaniac.de/feuerundflamme

Wir suchen DICH! Bewirb dich unter maniacstudios.com/jobs

Meine Buchempfehlungen: https://sportsmaniac.de/books 

Mehr zu unserer Podcast-Agentur Maniac Studios:
https://maniacstudios.com

Du willst einen Podcast starten oder als Partner im Sports
Maniac Podcast werben? Hier anfragen: https://danielspruegel.com

Abonniere den Sports Maniac Podcast auf Apple Podcasts,
Google Podcasts, Spotify, Deezer, Soundcloud oder TuneIn

Abonniere das Weekly Update:
https://sportsmaniac.de/weekly-update

Bewerte den Sports Maniac Podcast:
https://sportsmaniac.de/bewertung

Kostenfreie Facebook-Gruppe:
https://sportsmaniac.de/community

FACEBOOK: http://facebook.com/sportsmaniacDE

INSTAGRAM: http://instagram.com/danielspruegel

TWITTER: https://twitter.com/DanielSpruegel

LINKEDIN: https://www.linkedin.com/company/sports-maniac

Mein Podcast-Equipment: https://sportsmaniac.de/meinsetup

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: