DI088 Vergleichen wir mal Corona- und Klimakrise (Luisa Neubauer, FFF)
Luisa Neubauer fernmündlich im Interview.
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Luisa Neubauer fernmündlich im Interview.
In diesen Tagen wird ja auch viel debattiert, ob man die Viruskrise
mit der Klimakrise vergleichen. Antwort ist natürlich: Na klar,
kann man die beiden Krisen vergleichen. Die Frage ist: Was kommt
dabei raus? Was lernen wir dabei? Darüber habe ich mit Luisa
Neubauer gesprochen, einer Geografie-Studentin aus Hamburg, besser
bekannt als Mitorganisatorin und eines der Gesichter der deutschen
Fridays for Future Bewegung. Massenproteste auf der Straße sind
gerade nicht so angesagt, an vielen Orten in Deutschland de facto
nicht möglich, weil die Polizei sie verhindert – muss man sich auch
mal auf der Zunge zergehen lassen. Was heißt das für FFF? Ihr
hattet ja auf Twitter auch ein paar Fragen geschickt, habe nicht
alle, aber doch einige an Luisa weitergereicht. Sponsor
Naturstrom.de/interview – jetzt wechseln und 30 Euro Startguthaben
sichern
In diesen Tagen wird ja auch viel debattiert, ob man die Viruskrise
mit der Klimakrise vergleichen. Antwort ist natürlich: Na klar,
kann man die beiden Krisen vergleichen. Die Frage ist: Was kommt
dabei raus? Was lernen wir dabei? Darüber habe ich mit Luisa
Neubauer gesprochen, einer Geografie-Studentin aus Hamburg, besser
bekannt als Mitorganisatorin und eines der Gesichter der deutschen
Fridays for Future Bewegung. Massenproteste auf der Straße sind
gerade nicht so angesagt, an vielen Orten in Deutschland de facto
nicht möglich, weil die Polizei sie verhindert – muss man sich auch
mal auf der Zunge zergehen lassen. Was heißt das für FFF? Ihr
hattet ja auf Twitter auch ein paar Fragen geschickt, habe nicht
alle, aber doch einige an Luisa weitergereicht. Sponsor
Naturstrom.de/interview – jetzt wechseln und 30 Euro Startguthaben
sichern
Weitere Episoden
2 Stunden 11 Minuten
vor 2 Jahren
1 Stunde 41 Minuten
vor 2 Jahren
1 Stunde 46 Minuten
vor 3 Jahren
48 Minuten
vor 3 Jahren
vor 3 Jahren
In Podcasts werben
Abonnenten
Deutschland
Kommentare (0)