#156: Zurich & der DOSB: Das Erfolgsgeheimnis der 20-jährigen Partnerschaft
Seit 20 Jahren ist die nun schon treuer Partner des DOSB. Im Rahmen
unseres ersten Live-Podcasts beim Digital Sports &
Entertainment in Berlin haben wir mit Annika Bäcker (Chief
Marketing Officer, Zurich Gruppe Deutschland) und Marei Lops...
41 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Jahren
Seit 20 Jahren ist die Zurich Versicherung nun schon treuer
Partner des DOSB. Im Rahmen unseres ersten Live-Podcasts beim
Digital Sports & Entertainment in Berlin haben wir mit Annika
Bäcker (Chief Marketing Officer, Zurich Gruppe Deutschland) und
Marei Lops (Communications Manager, Deutsche Sport Marketing)
über diese besondere Partnerschaft und die digitalen
Aktivierungen rund um die Olympischen Spiele in Tokio gesprochen.
Beim Rückblick auf über jahrzehntelange Partnerschaft erklären
uns die beiden, wie sich die Partnerschaft inhaltlich verändert
hat und wie die Zurich sich zum „digital stärksten Partner” des
Team Deutschland entwickelt hat. Darüber hinaus erfahren wir,
welche Sponsoring-Strategie die Zurich im Sport verfolgt, wie die
Versicherung das Olympia-Engagement vertrieblich nutzt, anhand
welcher Kennzahlen die Partnerschaft bemessen wird und was
letztendlich die ausschlaggebenden Gründe dafür waren, diese alle
vier Jahre zu verlängern.
Zu jedem guten Sponsoring gehört natürlich auch die Aktivierung.
Von Annika erfährst du, wie sich die Budgets zwischen
Rechteeinkauf und Aktivierung maßgeblich verändert haben, wie die
Zurich einzelne Athleten im Zurich Sports Team auf dem Weg nach
Tokio begleitet und warum sie den Team Deutschland Podcast als
Partner unterstützt.
Abschließend werfen wir neun Monate vor den Spielen noch einen
Blick voraus: Marei verrät uns, was vor Ort im Deutschen Haus
passieren wird, was Deutschland bei den Olympischen Winterspielen
2018 in Pyeongchang zur erfolgreichsten Social Media Nation
gemacht hat und wie die Zurich und das Team Deutschland über das
Social Media Hub die Erfolge unserer Athleten in Echtzeit zu den
Fans nach Deutschland kommuniziert.
Warum rückt der Hype um klassische Social-Media Influencer immer
mehr in den Fokus von Sponsoren? Diese Frage hat unser
Podcast-Partner Nielsen Sports in dem sehr interessanten
Whitepaper "Power of One" beantwortet. Darin erfährst du welches
Vermarktungspotenzial junge Sportler heutzutage haben und
bekommst zusätzlich zwei spannende Interviews mit Markus Mayer
(Director Consulting bei Nielsen Sports) und Daniel Delonga
(Gründer von Spielerrat). (Anzeige)
Hier kostenfrei downloaden:
https://sportsmaniac.de/influencer-marketing
Shownotes:
Shownotes unter: https://sportsmaniac.de/episode156
Mehr zu Maniac Studios, unserem Digital Audio & Voice
Content Studio: https://maniacstudios.com
Episode mit Claudia Wagner von der Deutschen Sport Marketing:
https://sportsmaniac.de/episode142
Du benötigst Unterstützung bei deinem digitalen Marketing,
willst einen Podcast starten oder als Partner im Sports Maniac
Podcast werben? Hier anfragen: danielspruegel.com
Abonniere den Sports Maniac Podcast auf Apple Podcasts,
Google Podcasts, Spotify, Deezer, Soundcloud oder TuneIn
Abonniere das Weekly Update:
sportsmaniac.de/weekly-update
Bewerte den Sports Maniac Podcast: sportsmaniac.de/bewertung
Kostenfreie Facebook-Gruppe:
https://sportsmaniac.de/community
FACEBOOK: http://facebook.com/sportsmaniacDE
INSTAGRAM: http://instagram.com/danielspruegel
TWITTER: https://twitter.com/DanielSpruegel
LINKEDIN: https://www.linkedin.com/company/sports-maniac
Meine Buchempfehlungen: sportsmaniac.de/books
Mein Podcast-Equipment: sportsmaniac.de/meinsetup
Weitere Episoden
43 Minuten
vor 2 Wochen
33 Minuten
vor 3 Wochen
45 Minuten
vor 1 Monat
47 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)