#140: Zu oft ungenutzt: Die digitalen Potenziale für Amateur- und Profisportler
Es gibt kaum einen Sportler, der Social Media für die eigene
Kommunikation nicht nutzt. Doch ein Auftritt in den sozialen
Kanälen kann auch mal nach hinten los gehen und sollte gelernt
sein. Gerade wenn es um die Monetarisierung geht und die...
33 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Jahren
Es gibt kaum einen Sportler, der Social Media für die eigene
Kommunikation nicht nutzt. Doch ein Auftritt in den sozialen
Kanälen kann auch mal nach hinten los gehen und sollte gelernt
sein. Gerade wenn es um die Monetarisierung geht und die
Zusammenarbeit mit Marken. Und das gilt nicht nur für
Profisportler, sondern auch für Amateure.
Marcel Göllnitz, CEO von der Agentur BTR Profisport und Torsten
Lührs, Managing Director von der Sport-Crowdfunding Plattform
Fairplaid, kommen genau aus diesen beiden Bereichen.
Im Podcast, der auf dem Sports Marketing Meetup in Berlin
aufgenommen wurde, sprechen wir darüber, welche sozialen
Netzwerke für Athleten am wichtigsten sind, wie sie dabei
Reichweite aufbauen können, welche Inhalte am besten
funktionieren und inwieweit sich Athleten beim Aufbau und der
Vermarktung Unterstützung durch Agenturen holen sollten.
Und natürlich sprechen wir auch über das Thema Geld und wie durch
die sozialen Netzwerke Einnahmen generiert werden können. Denn
genau das brauchen die Amateur- und Profisportler, um ihren Sport
überhaupt professionell auszuüben. Dazu schauen wir uns an, wie
das Beachvolleyball-Duo Thole/Wickler und die DFB-Frauen den
aktuellen medialen Fokus ausnutzen, wie authentische Kampagnen
mit Marken aussehen können und wo viele Athleten noch die größten
Potenziale in der Monetarisierung haben.
Bereit für den nächsten Schritt im Sportbusiness? Bewirb Dich
jetzt bis zum 15.08.2019 online für den Studiengang Master Sports
Business and Communication an der Munich Business School und
sicher dir dein Stipendium in Höhe von bis zu 5.000 €.
(Anzeige)
Jetzt hier bewerben und Stipendium sichern:
https://sportsmaniac.de/mbs
Shownotes:
Shownotes unter: sportsmaniac.de/episode140
Du benötigst Unterstützung bei deinem digitalen Marketing,
willst einen Podcast starten oder als Partner im Sports Maniac
Podcast werben? Hier anfragen: danielspruegel.com
Abonniere den Sports Maniac Podcast auf Apple
Podcasts, Google
Podcasts, Spotify, Deezer, Soundcloud oder TuneIn
Abonniere das Weekly
Update: sportsmaniac.de/weekly-update
Bewerte den Sports Maniac
Podcast: sportsmaniac.de/bewertung
Kostenfreie Facebook-Gruppe:
https://sportsmaniac.de/community
FACEBOOK: http://facebook.com/sportsmaniacDE
INSTAGRAM: http://instagram.com/danielspruegel
TWITTER: https://twitter.com/DanielSpruegel
LINKEDIN: https://www.linkedin.com/company/sports-maniac
Meine Buchempfehlungen: sportsmaniac.de/books
Mein Podcast-Equipment: sportsmaniac.de/meinsetup
Empfohlener Podcast-Episoden:
So funktioniert Crowdfunding im Sport
Die Digitalisierung des Amateursports: Nicht lange reden,
einfach machen!
Jetzt kostenfreies Strategiegespräch vereinbaren!
Weitere Episoden
43 Minuten
vor 2 Wochen
33 Minuten
vor 3 Wochen
45 Minuten
vor 1 Monat
47 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)