Im Wettbewerb mit chinesischen Sellern? - 5 Tipps
3 Minuten
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Amazon SEO, PCC & Co. - Auf den Punkt gebracht!
Beschreibung
vor 2 Jahren
Chinesische Verkäufer haben den Marktanteil, den sie in den letzten
zwei Jahren auf Amazon verloren haben, wieder aufgeholt. Eine Zeit
lang sah es so aus, als würden sie Amazon aufgeben, aber das hat
sich inzwischen als falsch herausgestellt. Seit November 2020 haben
die amerikanischen Verkäufer Marktanteile gewonnen. Dies hielt
jedoch im März 2022 an. Seitdem hat sich der Trend umgekehrt, und
chinesische Verkäufer haben den verlorenen Marktanteil schnell
zurückgewonnen. Der Anteil amerikanischer Verkäufer liegt zwar
immer noch bei über 50 %, wird aber wahrscheinlich bald unter
diesen Wert sinken. Was du tun kannst, um Wettbewerbsvorteile
gegenüber den chinesischen Sellern zu bekommen, verrate ich dir
jetzt. Brand Building abseits von Amazon Viele Käufer*Innen suchen
auf Google nach deiner Marke. Schaffe durch eigene Website,
Presseartikel, Google Rezensionen Vertrauen Preiskampf meiden In
Nischen, in denen Produkte rein über den Preis verkauft werden,
haben deutsche Seller kaum eine Möglichkeit, mit zu gehen. Vermeide
solche Nischen und konzentriere dich lieber auf Nischen, in denen
die Käufer*innen ein größeres Involvement mitbringen Gesicht zeigen
Verwende in deinen Listings Bilder von deinem Team bei der Arbeit.
Zeige die Personen hinter der Brand. Brand Story Erzähle die
Geschichte deiner Marke in der Brand Story. Content in
Landessprache Verwende auf deinen Bildern in jedem Land die
Landessprache. Chinesische Seller haben häufig nur englische
Bilder. So kannst du mit länderspezifischen Bildern hervorstechen.
www.dype.me hallo@dype.me
zwei Jahren auf Amazon verloren haben, wieder aufgeholt. Eine Zeit
lang sah es so aus, als würden sie Amazon aufgeben, aber das hat
sich inzwischen als falsch herausgestellt. Seit November 2020 haben
die amerikanischen Verkäufer Marktanteile gewonnen. Dies hielt
jedoch im März 2022 an. Seitdem hat sich der Trend umgekehrt, und
chinesische Verkäufer haben den verlorenen Marktanteil schnell
zurückgewonnen. Der Anteil amerikanischer Verkäufer liegt zwar
immer noch bei über 50 %, wird aber wahrscheinlich bald unter
diesen Wert sinken. Was du tun kannst, um Wettbewerbsvorteile
gegenüber den chinesischen Sellern zu bekommen, verrate ich dir
jetzt. Brand Building abseits von Amazon Viele Käufer*Innen suchen
auf Google nach deiner Marke. Schaffe durch eigene Website,
Presseartikel, Google Rezensionen Vertrauen Preiskampf meiden In
Nischen, in denen Produkte rein über den Preis verkauft werden,
haben deutsche Seller kaum eine Möglichkeit, mit zu gehen. Vermeide
solche Nischen und konzentriere dich lieber auf Nischen, in denen
die Käufer*innen ein größeres Involvement mitbringen Gesicht zeigen
Verwende in deinen Listings Bilder von deinem Team bei der Arbeit.
Zeige die Personen hinter der Brand. Brand Story Erzähle die
Geschichte deiner Marke in der Brand Story. Content in
Landessprache Verwende auf deinen Bildern in jedem Land die
Landessprache. Chinesische Seller haben häufig nur englische
Bilder. So kannst du mit länderspezifischen Bildern hervorstechen.
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