Customer-Lifetime-Value auf Amazon | berechnen & steigern

Customer-Lifetime-Value auf Amazon | berechnen & steigern

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Beschreibung

vor 2 Jahren
Das Customer Lifetime Value wird auf Amazon zur immer wichtigeren
Metrik. Da die Klickpreise bei Verbrauchs- und Wiederkaufsprodukten
immens steigen, muss eine CLV-Rechnung her, um die langfristige
Profitabilität zu sichern. Hör mal rein! Hier alle Shownotes: Was
ist das CLV Der Wert, den ein Kunde für ein Unternehmen haben kann
Man berechnet es unter anderem, um herauszufinden wie hoch die
Kundenaqukisitionskosten sein dürfen, um dennoch profitabel zu sein
Wie berechne ich das CLV Grundsätzlich wie folgt: Customer Lifetime
Value = (Deckungsbetrag x Wiederverkaufsrate) x Kundenlebensdauer –
Kundenakquisitionskosten Auf Amazon angewandt: Deinen
Deckungsbetrag kannst du im Sellerboard einsehen. Die
Wiederkaufsrate findest du in der Brand Analytics unter
Kaufverhalten Wiederholungskäufe. Dort kannst du dir beispielsweise
die Jahresübersicht anzeigen lassen. Die durchschnittliche
Kundenlebensdauer kannst du ebenfalls dort berechnen. Indem du die
wiederholt bestellten Einheiten durch die Wiederholungskunden
dividierst. Die Kundenakquisitionskosten kannst du berechnen, in
dem du deinen von Eigenschutzkampagnen bereinigten ACOS mit deinem
VK mulitplizierst. So hast du alle Daten um die Rechnung
vorzunehmen. Warum ist das CLV für (viele Brands) so wichtig? CAC
steigen immens, da die Klickpreise besonders bei
Verbrauchsprodukten immens steigen. Dies macht es für die Brands
kaum noch möglich, beim Erstverkauf profitabel zu sein. Daher muss
für die langfristige Profitabilität eine CLV-Rechnung her. Wie kann
ich das CLV steigern? Sparabos Unter “Versand durch Amazon” werden
diese freigeschaltet, sobald ASINs Bedingungen erfüllen Retargeting
nach Kauf Sponsored Display Kampagnen ausgerichtet auf
“Weitervermarktung nach Kauf”. Überlege dir dabei, wie lang die
durchschnittliche Verbrauchsdauer deines Produktes ist. Eigenschutz
Kampagnen Glückliche Kunden und Kundinnen suchen auf Amazon nach
deiner Marke, um eventuell dasselbe Produkt wieder oder ähnliche
Produkte der Brand zu finden. Versuche hier, die eigene Präsenz in
den SERPs zu steigern. AOV erhöhen Natürlich kannst du das CLV auch
steigern, indem du das AOV, also den Wert pro Bestellung erhöhst,
beispielsweise mit Bundles als zusätzliche Variante. Wenn du Fragen
hast, melde dich gerne unter: hallo@dype.me www.dype.me

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