Die 3 größten Business-Trends für 2022
5 Minuten
Podcast
Podcaster
Amazon SEO, PCC & Co. - Auf den Punkt gebracht!
Beschreibung
vor 2 Jahren
Herzlich Willkommen im Snackable Marketing Podcast und noch ein
frohes neues Jahr! Das neue Jahr beginnt und einige Trends, die
dieses Jahr prägen werden, sind schon jetzt ersichtlich. Drei große
Business Trends 2022 möchte ich dir nun vorstellen: Business Trends
2022: Nachhaltigkeit In einer Studie von 2017 fand man heraus, dass
100 Energieunternehmen für 71% der gesamten industriellen
Emissionen verantwortlich sind. Das britische Amt für Wirtschaft
und Finanzen erwartet in diesem Jahr einen Klimabericht von allen
börsennotierten Unternehmen. Viele Unternehmen werden gleichzeitig
durch Anforderungen der Konsumenten dazu angehalten, dem
Klimaschutz nachzugehen. Für dich interessant: Möchtest du mit
deiner Brand ein Zeichen für Klimaschutz setzen, dann versuche zum
Beispiel deine Lieferketten klimaneutral zu bekommen. Business
Trends 2022: Die Zusammenarbeit menschlicher und künstlicher bzw.
maschineller Intelligenz KI’s sind immer mehr dazu befähigt,
alltägliche Aufgaben von uns zu übernehmen. In 2022 wird also die
Frage im Mittelpunkt stehen, wie wir die optimale Balance dessen
finden. Wichtig für dich: Es gilt, dein Unternehmen auf den Einsatz
künstlicher Intelligenzen vorzubereiten. Damit meine ich einerseits
sinnvolle Möglichkeiten für den Einsatz zu erschließen und
andererseits deine Mitarbeiter darauf vorzubereiten. Business
Trends 2022: Neue Arbeitskulturen Die Pandemie hat vielen Menschen
neue Möglichkeiten für ortsunabhängiges Arbeiten ermöglicht. Viele
wollen dies nun nicht mehr missen. Gleichzeitig haben Unternehmen
die finanziellen Vorteile erkannt. Gardner sagt voraus, dass in
2022 31% aller Arbeitnehmer weltweit remote arbeiten werden. Die
Menschen werden von überall in der Welt aus arbeiten, aber dennoch
ihre gewohnten Produkte verwenden wollen. Das bedeutet, dass der
E-Commerce noch mehr an Dynamik gewinnt und noch weniger Menschen
den stationären Einzelhandel aufsuchen. Wichtig für dich: Überlege
dir, wie du mit deiner Marke neue Marktplätze in den anderen
Ländern erschließt. Überlege gleichzeitig, wie du die positiven
Effekte zufälliger Begegnungen und Besprechungen vor Ort auf die
digitale Welt übertragen kannst.
frohes neues Jahr! Das neue Jahr beginnt und einige Trends, die
dieses Jahr prägen werden, sind schon jetzt ersichtlich. Drei große
Business Trends 2022 möchte ich dir nun vorstellen: Business Trends
2022: Nachhaltigkeit In einer Studie von 2017 fand man heraus, dass
100 Energieunternehmen für 71% der gesamten industriellen
Emissionen verantwortlich sind. Das britische Amt für Wirtschaft
und Finanzen erwartet in diesem Jahr einen Klimabericht von allen
börsennotierten Unternehmen. Viele Unternehmen werden gleichzeitig
durch Anforderungen der Konsumenten dazu angehalten, dem
Klimaschutz nachzugehen. Für dich interessant: Möchtest du mit
deiner Brand ein Zeichen für Klimaschutz setzen, dann versuche zum
Beispiel deine Lieferketten klimaneutral zu bekommen. Business
Trends 2022: Die Zusammenarbeit menschlicher und künstlicher bzw.
maschineller Intelligenz KI’s sind immer mehr dazu befähigt,
alltägliche Aufgaben von uns zu übernehmen. In 2022 wird also die
Frage im Mittelpunkt stehen, wie wir die optimale Balance dessen
finden. Wichtig für dich: Es gilt, dein Unternehmen auf den Einsatz
künstlicher Intelligenzen vorzubereiten. Damit meine ich einerseits
sinnvolle Möglichkeiten für den Einsatz zu erschließen und
andererseits deine Mitarbeiter darauf vorzubereiten. Business
Trends 2022: Neue Arbeitskulturen Die Pandemie hat vielen Menschen
neue Möglichkeiten für ortsunabhängiges Arbeiten ermöglicht. Viele
wollen dies nun nicht mehr missen. Gleichzeitig haben Unternehmen
die finanziellen Vorteile erkannt. Gardner sagt voraus, dass in
2022 31% aller Arbeitnehmer weltweit remote arbeiten werden. Die
Menschen werden von überall in der Welt aus arbeiten, aber dennoch
ihre gewohnten Produkte verwenden wollen. Das bedeutet, dass der
E-Commerce noch mehr an Dynamik gewinnt und noch weniger Menschen
den stationären Einzelhandel aufsuchen. Wichtig für dich: Überlege
dir, wie du mit deiner Marke neue Marktplätze in den anderen
Ländern erschließt. Überlege gleichzeitig, wie du die positiven
Effekte zufälliger Begegnungen und Besprechungen vor Ort auf die
digitale Welt übertragen kannst.
Weitere Episoden
12 Minuten
vor 5 Tagen
31 Minuten
vor 5 Monaten
52 Minuten
vor 8 Monaten
19 Minuten
vor 9 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)