SEO Tools - Meine 3 wichtigsten
3 Minuten
Podcast
Podcaster
Amazon SEO, PCC & Co. - Auf den Punkt gebracht!
Beschreibung
vor 3 Jahren
Um im SEO die besten Ergebnisse zu erzielen, benötigen wir
Daten. Ohne Daten können wir keine erfolgversprechenden
Optimierungen unserer Website vornehmen. Deshalb möchte ich
dir heute die drei wichtigsten, bzw. meine drei wichtigsten SEO
Tools vorstellen. Google Search Console Die Google Search
Console erlaubt es uns, einen ziemlich genauen Überblick über die
SEO-Performance einer Website zu bekommen. Sie zeigt uns, bei
welchen Keywords wir wie viele Klicks und Impressionen generiert
haben. Sie erlaubt es uns, neue URLs einzutragen um von Google
schneller gecrawlt zu werden. Darüber hinaus liefert sie uns Daten
über allgemeine Fehler hinsichtlich der mobilen Freundlichkeit, den
Core Web Vitals und vieles mehr. Die Search Console ist
kostenlos. Ahrefs Das zweite Tool, auf das ich als SEO
nicht mehr verzichten möchte ist Ahrefs. Ahrefs erlaubt es uns,
Daten für die ganze SEO-Palette zu gewinnen. Mit Ahrefs können wir
neue Keywords finden, die Konkurrenz analysieren, unsere Rankings
nachverfolgen, Seiten-Audits machen um SEO-Fehler aufzuspüren und
vieles mehr. Wer wirklich auf den SEO-Kanal setzen möchte,
für den ist ein Tool wie Ahrefs unverzichtbar. Auch wenn es in der
günstigsten Version 99 $ kostet. Screaming Frog Auch
wenn wir mit der Search Console und Ahrefs nahezu alles einsehen
können, ist die Verwendung eines Crawling-Tools wie Screaming Frog
noch sehr ratsam. In der kostenlosen Version können hier
täglich bis zu 500 URLs gecrawlt werden. Hiermit können
sämtliche technische SEO-Fehler aufgedeckt werden. Unter anderem
zum Beispiel Fehler in den Meta-Descriptions, fehlende
301-Weiterleitungen, Alt-Tags und vieles mehr. Darüber hinaus
können genaue Daten zu Bildgrößen, Wortanzahlen etc. eingesehen
werden. Wenn du weitere Fragen hast, dann schau gerne mal auf
www.dype.me vorbei!
Daten. Ohne Daten können wir keine erfolgversprechenden
Optimierungen unserer Website vornehmen. Deshalb möchte ich
dir heute die drei wichtigsten, bzw. meine drei wichtigsten SEO
Tools vorstellen. Google Search Console Die Google Search
Console erlaubt es uns, einen ziemlich genauen Überblick über die
SEO-Performance einer Website zu bekommen. Sie zeigt uns, bei
welchen Keywords wir wie viele Klicks und Impressionen generiert
haben. Sie erlaubt es uns, neue URLs einzutragen um von Google
schneller gecrawlt zu werden. Darüber hinaus liefert sie uns Daten
über allgemeine Fehler hinsichtlich der mobilen Freundlichkeit, den
Core Web Vitals und vieles mehr. Die Search Console ist
kostenlos. Ahrefs Das zweite Tool, auf das ich als SEO
nicht mehr verzichten möchte ist Ahrefs. Ahrefs erlaubt es uns,
Daten für die ganze SEO-Palette zu gewinnen. Mit Ahrefs können wir
neue Keywords finden, die Konkurrenz analysieren, unsere Rankings
nachverfolgen, Seiten-Audits machen um SEO-Fehler aufzuspüren und
vieles mehr. Wer wirklich auf den SEO-Kanal setzen möchte,
für den ist ein Tool wie Ahrefs unverzichtbar. Auch wenn es in der
günstigsten Version 99 $ kostet. Screaming Frog Auch
wenn wir mit der Search Console und Ahrefs nahezu alles einsehen
können, ist die Verwendung eines Crawling-Tools wie Screaming Frog
noch sehr ratsam. In der kostenlosen Version können hier
täglich bis zu 500 URLs gecrawlt werden. Hiermit können
sämtliche technische SEO-Fehler aufgedeckt werden. Unter anderem
zum Beispiel Fehler in den Meta-Descriptions, fehlende
301-Weiterleitungen, Alt-Tags und vieles mehr. Darüber hinaus
können genaue Daten zu Bildgrößen, Wortanzahlen etc. eingesehen
werden. Wenn du weitere Fragen hast, dann schau gerne mal auf
www.dype.me vorbei!
Weitere Episoden
12 Minuten
vor 5 Tagen
31 Minuten
vor 5 Monaten
52 Minuten
vor 8 Monaten
19 Minuten
vor 9 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)